August Mamis

Forum August Mamis 2020

Ich habe Angst vor dem Einschlafen

Thema: Ich habe Angst vor dem Einschlafen

Also meine Tochter macht mir zur Zeit Sorgen. Sie will sich nachts immer auf den Bauch drehen was ja an sich kein Probleme ist. Tagsüber macht sie das ohne Probleme aber nachts ist es der Horror. Sie dreht sich selten ganz um. Liegt also auf den Bauch hat aber teilweise einen Arm unter sich. Ihr Gesicht dreht sie dann auch nicht sondern drückt es in die Matratze. So oft werde ich wach und sehe das und erschrecke mich. Ich kann deshalb nie richtig schlafen. Aus Angst werde ich alle 10 Minuten wach oder schlafe erst gar nicht. Ich hab es auch mal beobachtet ob sie sich aus der Situation selber rettet. Fehlanzeige sie würde einfach so liegen bleiben. Was soll ich denn machen, ich sehe so bekommt sie keine Luft das macht mir so Angst. :(

Mitglied inaktiv - 12.03.2021, 02:55



Antwort auf diesen Beitrag

Macht sie das auch, wenn du sie bereits auf den Bauch hinlegst?

von misssilence am 12.03.2021, 07:12



Antwort auf Beitrag von misssilence

Ja würde es wie misssilence schon gefragt hat einfach mal von vornherein probieren, harte Matratze die gut belüftet ist hast du ja sicherlich?

von VMBB am 12.03.2021, 08:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ne wenn ich sie so hinlege dann macht sie das nicht aber sie dreht sich ständig und dann liegt sie wieder so. :(

Mitglied inaktiv - 12.03.2021, 08:09



Antwort auf diesen Beitrag

Mhh meiner Kugelt auch immer durchs Bett und liegt in den komischsten Konstellationen da. Auch mit Arm auf Gesicht etc. aber so lang ich ihn schnarchen höre... beim Mann immer beschweren und bei Mini beruhigend finden . Sonst hab ich leider keine Idee für dich aber bald wird sie bestimmt sicherer was das drehen angeht auch nachts, war bei uns im Übergang wo er sich zwar drehen konnte aber noch nicht regelmäßige gedreht hat auch oft so das er einfach mit m Gesicht auf der Matratze liegen blieb.

von VMBB am 12.03.2021, 09:00



Antwort auf Beitrag von VMBB

Ja ich hoffe es legt sich bald. Sie ist im wachen Zustand super sicher aber sie muss es wohl noch im Halbschlaf lernen. Solange schläft Mama weniger :)

Mitglied inaktiv - 12.03.2021, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Genauso war es auch bei uns, wir haben es dann auch "geübt", abends saß ich dabei und habe ihm etwas geholfen und nachts habe ich mich zwei nächtelang so gelegt, dass er sich nicht drehen konnte, z.B. mit meinem Kopf auf Höhe seines Bauches (ohne Kissen;)), dass er sich nicht drehen konnte ... naja da haben wir alle beide nicht gut geschlafen. Aber das mit dem Kopfdrehen hat dann zum Glück schnell geklappt. Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch ganz bald klappt:)

von Lilona am 12.03.2021, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Es wurde mal gesagt wenn se sich alleine drehen können is es kein Problem

von VaniL98 am 12.03.2021, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Mal schauen ich lege sie heute direkt auf den Bauch und schaue dann

Mitglied inaktiv - 12.03.2021, 14:38