August Mamis

Forum August Mamis 2020

Hört sich das nach einer Phase an?

Thema: Hört sich das nach einer Phase an?

Hallo ihr Lieben, ich bin neu in diesem Forum. Mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt und seit 2 Wochen ca. schläft er mittags nicht mehr, vielleicht mal im Kinderwagen. Nachts schlecht und das Stillen ist auch zu nem Kampf geworden . Ständig Brustwarze los lassen, wieder in Mund nehmen... so geht das Spiel paar Minuten bis er dann schreit. Habe genug Milch und sonst war das stillen auch nie ein Problem Ab Punkt 18 Uhr schreit er immer ca. ne gute Stunde obwohl unser Tag seehr ruhig abläuft. Wird das besser? Meine Tochter jetzt bald 3 war ein "Anfängerbaby" und hat so gut wie nie geweint Freue mich über Austausch

von Emjati am 19.12.2020, 14:33



Antwort auf Beitrag von Emjati

wenn man nach der app "oje, ich wachse" gehe würde es zeitlich ziemlich genau in den 4ten sprung passen (ab 14 1/2 wochen bis zur 19ten woche). ob man daran "glaubt" ist wieder eine andere sache :-) klar wird das alles besser! versuch es locker zu sehen.

von mawi007 am 19.12.2020, 14:59



Antwort auf Beitrag von Emjati

So geht es uns auch zur Zeit. Wie oben beschrieben gibt es um den Dreh na wieder einen Schub aber davor war sie nie so obwohl sie ja im Schub hätte stecken sollen. Ich sehe das alles einfach als Phase an. Jedes Kind lernt ja irgendwann was neues und muss das verarbeiten. Sollte man nicht an Wochen festhalten. Den Fehler hatte ich gemacht und mich immer verrückt gemacht Die anstrengenden Phase geht bestimmt bald vorbei

Mitglied inaktiv - 19.12.2020, 22:39



Antwort auf Beitrag von Emjati

Oskar ist jetzt 17 Wochen alt und sein Mittagsschlaf gehört momentan zu meinen größten Herausforderungen. Das obwohl er hundemüde und dann auch zickig ist. Ich feier jedes Nickerchen und gehe dafür auch gerne mal 10 km spazieren oder fahre 30 Minuten unnütz durch die Gegend . Ich weiß nicht ob es die 4. Wachstumsphase ist, aber man merkt ganz deutlich dass er viel zu verarbeiten hat und täglich was neues dazu lernt. Ist also vermutlich ganz normal Liebe Grüße

von Mangosteen88 am 20.12.2020, 09:49



Antwort auf Beitrag von Emjati

Okay Scheint wohl dann das alter zu sein und wir warten auf einfachere Zeiten Hab immer das Gefühl meine ältere Tochter kommt gerade zu kurz

von Emjati am 20.12.2020, 10:54



Antwort auf Beitrag von Emjati

Meine ist vom 1.08. Sie fängt auch ab 18 Uhr an zu weinen. Ich weiß bei ihr aber warum sie will ab da bereits schlafen. Daher möchte sie dann immer ihre letzte Milch zum schlafen haben. Egal ob wir um 17 Uhr noch was gegeben haben oder nicht. Sie ist da einfach nur müde. Wir versuchen immer bis 19 Uhr zu strecken. Meist schaffen wir es mit ach und krach 18 45 Uhr.

von Anni1500 am 20.12.2020, 19:07