August Mamis

Forum August Mamis 2020

Hautprobleme

Thema: Hautprobleme

Hallo Meine Kleine hat ja schon immer hier und da Pickelchen. Jetzt hat sie gerade den ganzen Bauch voll mit roten Flecken die trocken sind und sie kratzt sich auch am Bauch. Habt ihr auch solche Stellen? Was macht ihr da drauf? Vielleicht muss ichs auch nochmal dem KiA zeigen

von Mika82 am 10.08.2021, 20:09



Antwort auf Beitrag von Mika82

Meine Tochter hat auch mit der Haut zu tun, zurzeit liegt das am Schwitzen. Ich hatte da die gleiche Creme aufgetragen, die wir auch im Winter benutzt haben, es wurde aber nicht besser. Die Kinderärztin meinte dazu, dass die Creme zu fetthaltig ist und sie darunter noch mehr schwitzt. Also braucht sie zurzeit eine leichtere Creme, dafür haben wir die Eubos Haut Ruhe Lotion und das Cremegel bekommen. Die Lotion hilft bisher sehr gut, man konnte auch schon nach 1-2 Tagen eine Besserung sehen. Wie lange hat sie die Pickel schon, kommt das auch vom Schwitzen? Mich würde jetzt erstmal irritieren, dass die trockene Haut am Bauch auftritt. Könnte es einen Grund geben, dass sie dort schwitzt? Zu warmer Body oder so? Sonst würde ich damit wahrscheinlich auch mal zum Kinderarzt gehen, vor allem wenn es sie juckt.

von jbfl22 am 10.08.2021, 22:39



Antwort auf Beitrag von jbfl22

Es sind keine typischen Hitzepickel. Eher Flecken und recht trocken. Sobald ich den Body aufmache zum Wickeln fängt sie an den Bauch zu kratzen. Es fühlt sich ganz trocken und rau an. Ich habe es gestern ganz fett eingecremt. Heute ist es leicht besser. Der Kinderarzt meinte beim letzten Mal, dass die Haut beim Zahnen nochmal schlechter werden kann. Mal sehen, wie es wird

von Mika82 am 10.08.2021, 23:33



Antwort auf Beitrag von Mika82

Ja genau, meine Tochter hat vom Schwitzen meist auch keine Pickel, sondern solche trockenen Stellen. Die Hitzepickelchen bekommt sie nur hin und wieder mal in der Region um den Hals herum und diese trockenen Stellen eher auf der Brust, an den Oberarmen und Oberschenkeln. Da hilft wie gesagt eine leichtere Creme, also nicht die, die sie für die Winterhaut bekommen hat. Genau, unsere Kinderärztin meinte auch, dass einiges die Haut beeinflussen kann, wenn sie eh etwas empfindlich ist. Zahnen, Infekte oder auch Impfungen.

von jbfl22 am 11.08.2021, 09:23