Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2020

Hat noch jemand solch starke Schmerzen?! :(

Thema: Hat noch jemand solch starke Schmerzen?! :(

Hallo ihr Lieben, Unsere kleine ist nun 15 Wochen alt. Zwei Wochen nach der Geburt fingen dann langsam Schmerzen in beiden Füßen an. Wenn ich auftrete nachdem ich gesessen oder gelegen habe (15-30 Minuten reicht schon) taten mir die Fußsohlen für die ersten Schritte weh. Relativ zeitgleich fing mein Rücken links mittig an ab und zu „taub“ zu werden. So ein kribbeln, verschiedene Positionen haben es verursacht. Also mal im stehen, mal im sitzen, mal im laufen. Ich war 2x beim Osteopathen und auch beim Hausarzt. Hausarzt meinte 1x es sind halt die Hormone und das dauert bis zu einem Jahr nach der Geburt (auf die Füße bezogen) und beim anderen mal als es um den Rücken ging wurde ich zum osteopathen geschickt. Das kommt wohl häufiger vor, habe den Fachbegriff vergessen. Beim Osteopathen sind wir leider nicht so viel weiter gekommen. Ggf liegt es mit den Füßen an dem Wasser während der Endzeit der Schwangerschaft. Das am Rücken hängt wohl mit der schnellen heftigen Geburt, zusammen mit der langen Bettruhe während der Schwangerschaft und vielleicht der blöden Lage im Bauch zusammen. Nun wird jedoch einfach alles schlimmer. Meine Füße tun mir nun immer weh, auch seitlich und oben drauf. Selbst ohne Belastung wenn ich auf dem Sofa liege und sie einfach nur bewege. Mein Rücken war mit dem Kribbeln besser, nun tut mir die ganze Wirbelsäule mittlerweile so sehr weh, dass ich selbst wenn ich mit den Fingern nur drüber fahre oder drauf liege Schmerzen habe. Habe ich die körperlichen Probleme nach der Geburt so sehr unterschätzt und habt ihr auch relativ viel mit sowas zu kämpfen und ich muss mich einfach gedulden? so langsam nervt es, besonders weil es immer mehr wird.

von Sophie143 am 07.03.2021, 20:28



Antwort auf Beitrag von Sophie143

Ich hab zwar nicht die selben Probleme wie du, aber auch mein Körper ist noch längst nicht der, der er vor der Schwangerschaft war. Kurz vor meinem Treppensturz hab ich eine Venenentzündung bekommen (hatte das schon öfter und das war sonst innerhalb von drei Tagen wieder weg), diesmal hab ich drei Wochen dafür gebraucht. Meinem Treppensturz merke ich immer noch (7 Wochen her) und seit 1,5 Wochen kämpfe ich mit einer Wundrose (verursacht durch den Treppensturz), die leider auch eher schlecht abklingen will. Warst du mal beim Frauenarzt? Scheint ja an den Hormonen zu liegen, vielleicht kann er da weiterhelfen? Oder wurde mal ein Blutbild gemacht? Gute Besserung!

von Thiara82 am 07.03.2021, 20:47



Antwort auf Beitrag von Sophie143

Das mit dem Rücken habe ich auch.. es ist schrecklich. Ich war bereits beim Hausarzt und er hat mich eingerenkt, total angespannt alles hat geknackt. Für ne kurze Zeit ging es mir besser aber jetzt wird es noch schlimmer. Er hat den Verdacht, dass es ein Bandscheibenvorfall ist.. Bei mir strahlen die Rückenschmerzen allerdings auch nach vorne aus und mein Rücken (inklusive Steißbein und Nacken) knackt bei fast jeder Bewegung.. das ist irre

von __anyy am 07.03.2021, 21:35



Antwort auf Beitrag von Sophie143

Ich hab auch noch ziemliche Probleme. Zum einen ebenso Rückenschmerzen aber auch durch die heftige Geburt Probleme mit meinen Becken/Hüfte. Hab auch Physio bekommen. Ist schon ein bisschen besser aber ich muss jetzt echt dran bleiben und weiter bzw mehr Sport machen. Zudem habe ich teilweise auch richtig krasse Knie Probleme, oh man ich fühl mich wie eine alte Frau Mit dem Füßen bei dir klingt aber doch schon ein wenig komisch. Vielleicht wäre Orthopäde noch was?!

von 12Mami am 07.03.2021, 22:20