Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Hand verletzt

Thema: Hand verletzt

Mädels, ich bin echt total am Filter. Waren heute bei meiner Tante zu Besuch und da hat die kleine aus dem Regal eine gefüllte, geschlossene Dose mit Tomaten gezogen und die ist ihr so auf den Daumen gefallen, dass die halbe Fingerkuppe angetrennt war. Sie hat natürlich gebrüllt wie am Spieß, es hat wild geblutet. Bin dann mit ihr in die Notaufnahme, dort wurde sie dann so weit sediert, dass sie sehr schläfrig war und es wurde mit drei Stichen genäht. Hab ihr jetzt vor dem Schlafen Nurofen gegeben, jetzt liegt sie auch ganz selig schlummerd da. Und ich mach mir Sorgen dass es sich entzündet oder nicht richtig heilen kann, weil sie natürlich krabbeln will und den Finger dann ja auch immer belastet. Papa war natürlich, wie soll es heute sein, selber im Dienst in der Klinik. Ich könnte mich echt ohrfeigen. Ich hatte schon gesehen dass sie an der Dose dran ist aber nie damit gerechnet, dass die so saublöd fallen kann und meiner Maus quasi fast die Fingerkuppe abtrennt

von Nanu82 am 27.03.2022, 21:29



Antwort auf Beitrag von Nanu82

Oh nein, was für ein Alptraum Gute Besserung an deine Maus Da Räume ich morgen direkt mal wieder um

von Sporty87 am 27.03.2022, 21:45



Antwort auf Beitrag von Sporty87

Ohh Gott, was für ein Horror, welchen ihr heute durchleben musstet. Ich wünsche eurer kleinen Maus gute Besserung und das alles schnell und vor allem komplikationsfrei verheilt. Fühlt euch beide ganze fest gedrückt.

von Lyonesse am 27.03.2022, 21:55



Antwort auf Beitrag von Nanu82

Ach du Schande, wie gruselig! Das ist ja ein Horror! Es tut mir so leid für euch! Gute Besserung! Hätte nie gedacht, dass so etwas mit einer Dose passieren kann.

von Abc12 am 28.03.2022, 05:12



Antwort auf Beitrag von Nanu82

Oh, das tut mir sehr leid für die kleine Maus. Als 4fach Mama kann ich dir sagen, dass bisher keines meiner Kinder ohne Unfall vor dem 1. Geburtstag auskam. Jedes hat hier so seine Macke/ Geschichte. Beim dem Jüngsten warten praktisch alle drauf.

von kia-ora am 28.03.2022, 07:57



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Oh wie schrecklich. Hoffe es heilt schnell.Verbandswechsel werden bestimmt Das eine geschlossene Dose sowas kann hätte ich nie vermutet. Habe schon Schiss vor offenen.Extra bei Kind 1 einen Dosenöffner gekauft der keine scharfen Kanten hinterlässt.

von Mützipütz am 28.03.2022, 11:59



Antwort auf Beitrag von Mützipütz

Danke euch. Es läuft ganz gut, sie scheint keine großen Schmerzen zu haben bekommt ja aber auch Nurofen. Jetzt muss es gut heilen.

von Nanu82 am 28.03.2022, 20:19



Antwort auf Beitrag von Nanu82

Oh je, das klingt ja heftig. Sowas hätte ich aber auch nicht kommen sehen bei einer geschlossenen Dose. Mach dir aber bitte keine Vorwürfe, solche Sachen passieren. Man kann halt auch nicht alles vorhersehen. Weiterhin gute Besserung für deine Maus!

von Tanja_1989 am 28.03.2022, 20:30



Antwort auf Beitrag von Nanu82

Wie geht es deinem Kind? Und dir? Hast du den Schock einigermaßen verdaut?

von Abc12 am 29.03.2022, 21:18



Antwort auf Beitrag von Abc12

Liebe ABC, der Kleinen geht es soweit gut. Sie hat jetzt einen Socken von ihrem großen Bruder über der Hand mit dem Pflaster und krabbelt so herum. Sie macht auch nicht den Eindruck, dass ihr das weh tut. Dabei ist sonst jeder kleinste Zusammenstoß mit etwas ein großes Drama. Heute gehen wir Mal zum Kinderarzt und die schauen noch mal drauf, ob es gut heilt. Ich hoffe da passt alles. Das ist einfach meine größte Sorge, dass es nicht richtig heilen kann.

von Nanu82 am 30.03.2022, 07:26



Antwort auf Beitrag von Nanu82

Das klingt doch gut! Was sagt denn der Arzt? Ich musste so oft an euch denken, das tat mir so leid! Aber es ist toll, dass sie so wenig zu leiden scheint. Ein Glück! Hoffentlich verheilt es gut!

von Abc12 am 30.03.2022, 22:01



Antwort auf Beitrag von Abc12

Du bist ja süß. Die Ärztin war sehr zufrieden. Es ist nicht entzündet und es nässt auch nicht. Sie bekommt jetzt auch kein Nurofen mehr und ist trotzdem weiter fleißig am Krabbeln. Den Socken, den ich ihr zum Schutz übergestülpt habe, lässt sie auch ganz brav drauf. Ich hoffe also das Beste

von Nanu82 am 31.03.2022, 10:04



Antwort auf Beitrag von Nanu82

Das klingt doch alles sehr gut! Dann stehen die Chancen doch gut, dass alles bald vergessen ist. Das wünsche ich euch sehr!

von Abc12 am 01.04.2022, 13:13