August Mamis

Forum August Mamis 2020

Grippeimpfung

Thema: Grippeimpfung

Lässt irgendjemand sein Kind gegen Grippe impfen? Die Große (4 Jahre) wird geimpft, auch auf Empfehlung vom KiA. Sie ist oft anfällig mit ihren Bronchien, dazu eine Grippe wäre mehr als schlecht. Erst recht da die Krankenhäuser jetzt schon überfüllt sind. Unsere KiA-Praxis hat zwei Ärzte. Der eine ist dafür, dass der Kleine mitgeimpft wird, der andere nicht. Einer meint, man müsse keinen einjährigen impfen, der nicht in den Kindergarten geht. Der andere sagt doch, kann sich auch überall anders anstecken. Wie handhabt ihr das?

von leni8901 am 11.11.2021, 05:58



Antwort auf Beitrag von leni8901

Ich impfe nicht. Im Moment hab ich ehrlichgesagt nur Angst vor dem RS Virus. Bei uns sind die Säuglingsstationen voll mit kleinen Kindern und Babys mit dem Virus. Ganze Kitas sind dicht deswegen. Von Influenza habe ich hier in unserer Region noch nichts gehört. Ich selber hab mich auch nicht impfen lassen. Die Krankenhäuser sind doch seit Jahren in den Wintermonaten an der Belastungsgrenze. Nur jetzt ist es jeden Tag in den Medien.

von Nijo90 am 11.11.2021, 11:27



Antwort auf Beitrag von leni8901

Ich nicht aber geht auch nicht in die Kita oder ähnliches. Was empfiehlt den die stiko? Das würde ich dann machen

von VMBB am 11.11.2021, 16:51



Antwort auf Beitrag von leni8901

Ich persönlich lasse meine Kleine nicht gegen die Grippe impfen. Sie geht aber auch nicht in die Kita. Aber selbst dann würde ich sie nicht gegen Grippe impfen lassen. Ihr Immunsystem macht dad schon. Vor RS hab ich auch Respekt. Aber schon immer. Arbeite auf einer Kinderstation, die sknd jedes Jahr rappelvoll damit. Dieses Jahr bekomm ich nicht mit, weil ich noch zu Hause bin, aber meine Kollegen berichten es ist voller als die letzten Jahre.

von Kapunkt am 14.11.2021, 11:07