August Mamis

Forum August Mamis 2020

Gestern 3. Screening

Thema: Gestern 3. Screening

Hey, ich hatte gestern das 3. große Screening. Ich hatte von meiner ersten Schwangerschaft in Erinnerung das das 3. Screening am schönsten war, weil man da so viel sieht und die 3D Bilder so spannend sind. Tja... die Kleine hatte aber kein Bock auf Shooting und schlief tief und fest mit den Armen vorm Gesicht. Da half auch kein Rütteln und Schütteln etwas schade, vorallem weil mein Mann ja auch nicht mit kommen durfte. Es geht ihr aber gut, sie wiegt 1300g und ist 40cm groß. Ich war erst erschrocken "oh nein wieder ein Riese?" Ist aber alles total im Mittelfeld. Wahnsinn wie groß die Babys jetzt schon sind in dem Alter. Aber Hey... so lange ist es ja auch nicht mehr... theoretisch kann ich mich sogar jetzt schon im Krankenhaus anmelden aber irgendwie ist mir das noch so fern Die Geburt scheint mir noch so weit weg und trotzdem habe ich langsam Panik und will alles fertig haben. Kinderzimmer ist ein einziges Chaos, Wäsche ist noch nicht gewaschen und fürs Wochenbett auch noch nix da. Von dem Papierkram wollen wir mal gar nicht erst anfangen... Puuuuh Wie geht's euch? Top vorbereitet oder eher Chaos?

von Pippi_Lotte am 04.06.2020, 06:59



Antwort auf Beitrag von Pippi_Lotte

Super, die Entwicklung. Mir geht's ähnlich. Langsam denk ich immer mehr an die Geburt, will ich aber eigentlich noch gar nicht. Bin auch gerade immer am aufräumen, Babysachen waschen muss ich auch noch. Papierkram liegt auch vor mir Da wir Büro mit Kinderzimmer getauscht haben und das Kinderzimmer eher Abstellkammer war, fehlt mir auch noch Stauraum. Sollte dringend noch nen Schrank kaufen... Da steht alles im Esszimmer rum Und auf der einen Seite will ich schnell fertig werden und auf der anderen seh ich nur nen Berg vor mir, krieg Panik und weiß gar nicht wo ich anfangen soll, das machts nicht gerade motivierender Naja, wir werden das Kind schon schaukeln

von Lua388 am 04.06.2020, 08:03



Antwort auf Beitrag von Lua388

Feel you! Dazu kommt auch noch, dass es ja mit immer dickerer Kugel nicht einfacher Ich hatte eigentlich mal den Plan, dass ich im Juni alles fertig habe falls es so ein super heißer Sommer werden sollte. Äääähm.... naja der Plan ist toll aber dafür müsste ich dann jetzt auch mal was machen

von Pippi_Lotte am 04.06.2020, 09:31



Antwort auf Beitrag von Pippi_Lotte

Kinderzimmer ist noch eine Baustelle und die Kleidung ist auch noch nicht gewaschen. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, z.B. Matratze für den Laufstall... aber ansonsten habe ich alles. Auch den Papierkram habe ich, soweit möglich, erledigt. Nur noch die Daten vom Kind fehlen und die Geburtsurkunde, der Rest ist soweit vorbereitet. Ich möchte nicht alles kurz vor knapp machen müssen, da ich eine kleine Tochter Zuhause habe, wo die Zeit ohnehin schon knapp ist, und man weiß ja auch nicht, wie es einem nachher geht, wenn tatsächlich der vorhergesagte heiße Sommer kommt...

von leni8901 am 04.06.2020, 10:41



Antwort auf Beitrag von leni8901

Genau so geht's mir auch. Mit Kleinkind habe ich auch eh schon allerhand zu tun und bin eh immer in Action. Und wenn ich dann mal Freizeit habe, dann nutz ich die meistens um zu entspannen geht manchmal aber auch nicht anders weil sonst der Rücken streikt

von Pippi_Lotte am 04.06.2020, 14:19



Antwort auf Beitrag von Pippi_Lotte

Also meine Anträge habe ich zum Glück schon ausgefüllt. Bis auf die Daten vom Kind. Die Klamotten habe ich schon gewaschen. Sie mussten aber wieder in den Karton bzw. In meinen Schrank weil unser Kinderzimmer dank corona erst Mitte Ende Juli kommt ich habe schon alles gekauft bis auf Pflegeprodukte und das steht alles in unserem kleinen Arbeitszimmer. Ein einziges Chaos

von Mutti2020 am 04.06.2020, 14:38



Antwort auf Beitrag von Pippi_Lotte

Hahaha genau wie bei dir

Mitglied inaktiv - 04.06.2020, 16:37



Antwort auf Beitrag von Pippi_Lotte

Das hört sich doch super an, die Entwicklung. Ja und zum Thema Vorbereitung, haben wir zwar die meisten Dinge gekauft. Aber Sachen sind noch keine gewaschen, Wickelkommode fehlt noch, das Kinderzimmer ist noch ne Baustelle und über den Papierkram wollen wir mal gar nicht reden. Also du bist nicht allein...

von AnjaW.33 am 04.06.2020, 21:28