Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Geschenkideen zu Weihnachten?

Thema: Geschenkideen zu Weihnachten?

Hallihallo :) Was bekommen eure Mäuse zu Weihnachten? Bin gespannt auf Eure Ideen :) Es gibt mittlerweile so viele tolle Sachen für das Alter, da ist man regelrecht überfordert

von Rapunzel90 am 10.11.2022, 09:52



Antwort auf Beitrag von Rapunzel90

Wir versuchen, dass sie nicht überladen wird mit Geschenken. So haben wir uns mit unseren Eltern und meiner Schwester schon abgestimmt. Sie wird von uns allen die große Lidl-Küche, 2 Sets an Zubehör für die Küche und einen kleinen Tisch mit 2 Stühlen, wo sie drauf sitzen kann, bekommen. So kann sie endlich gut sitzen zum malen und basteln. Und das war es auch schon. Unsere Tanten und Onkels, sowie mein Schwager, die wissen bereits, dass sie, wenn sie was schenken wollen, nur Bücher schenken sollen.

von Lyonesse am 10.11.2022, 10:28



Antwort auf Beitrag von Rapunzel90

Bei mir war ja die Überlegung einer Toniebox. Allerdings haben wir uns jetzt für die Tigerbox entschieden, das kriegt der Kleine von uns. Von Schwiegeroma gibt es Bücher und Schokolade (die Papa essen wird ), von meinen Eltern bekommt er ein Steck- und Schraub Montessori Holzspielzeug, Bücher und wohl noch etwas da er ja so unglaublich gerne mit Bauklötzen spielt. Die schauen da schon seit Wochen was sie ihm schenken können, auch wenn ich gesagt hatte das Bücher reichen erstes Enkelkind eben... Und einen großen Weihnachtsbaum gibt es dieses Jahr auch, den darf er zusammen mit meinen Eltern und Papa schmücken.

von Magster am 10.11.2022, 11:20



Antwort auf Beitrag von Rapunzel90

Ich weiß noch nicht genau was Jannik dieses Jahr bekommt. Vielleicht so ein Puky Wutsch oder wie die Dinger heißen. Mit seinem Bobbycar kann er immer noch nicht richtig umgehen Außerdem bekommt er ein Set mit Percussion, sowas findet er nämlich richtig klasse. Die Verwandtschaft ist zum Glück wieder recht zurück haltend, sie sind genau wie ich auch der Meinung, dass Kinder nicht mit Spielzeug überschüttet werden müssen. Meine Mutter und meine Schwester wollen gemeinsam ein Set von Duplo mit Tieren schenken, irgendwas mit Bauernhof oder Zoo. Die Schwiegermutter schenkt Geld, meine Tante beteiligt sich an einem neuen Bett. Bei der restlichen Verwandtschaft weiß ich es noch nicht. Ich werde wohl anregen, dass die sich für einen Spielteppich zusammen tun.

von Tanja_1989 am 10.11.2022, 11:38



Antwort auf Beitrag von Rapunzel90

Unsere bekommt eine Küche von uns, Zubehör kauft die Verwandtschaft meines Mannes und meine Verwandtschaft legt für den Puppenwagen von Haba zusammen. Eventuell noch ein Buch oder irgendeine schöne Kleinigkeit dazu. Das reicht erstmal :)

von Lalilu. am 10.11.2022, 11:43



Antwort auf Beitrag von Rapunzel90

Eine Kinderküche von uns und von meinem Bruder eine Puppe. Der Rest hat noch nicht gefragt

von Ellianna am 10.11.2022, 13:07



Antwort auf Beitrag von Rapunzel90

Auf unserer Liste stehen: -ToniBox -Fahrradhelm -Kinderbesteck -Puppenwagen (in einem männlichen rosa ) -gefütterte Gummistiefel -Mütze in der nächsten Größe -Handschuhe -Strumpfhosen mit schönem Motiv (er steht auf Trecker und Bagger ) -Neoprenanzug (er liebt das Schwimmbad, aber dank der Gaseinsparungen ist das Wasser doch recht kühl) -Bademantel Es schenken jeweils die Großeltern, meine Schwägerin und wir natürlich. Die Liste ist zwar relativ lang, aber bis auf die ToniBox und den Puppenwagen würden wir eh alles davon in den nächsten 3-4 Monaten kaufen. Zum Nikolaustag wird es außerdem einen Trecker für den Sandkasten geben (oder wir tauschen mit dem Neoprenanzug - für sein jetziges Badeoutfit wird er zu groß, mal sehen, wie lange das noch geht).

von Minimäuschen am 10.11.2022, 15:24



Antwort auf Beitrag von Minimäuschen

Nachdem wir vom Großen schon so viel Zeug haben, wird es nicht sooo viel sein. Sie bekommt ein Bett für ihre Puppe und einen Tiptoistift. Sie liebt es in den Büchern von ihrem Bruder rumzutippen. Aber natürlich braucht er seinen Stift dann immer ganz dringend selbst. Ansonsten gibt es noch Bücher.

von Nanu82 am 10.11.2022, 15:47



Antwort auf Beitrag von Rapunzel90

Das mit dem Tiptoi Stift ist bei uns genauso! Unsere kriegen alle zusammen eine Murmelbahn von Hubelino (oder so). Da können sich die Großeltern beteiligen und es artet nicht so aus Geschenketechnisch. Ist dann zwar trotzdem recht viel, aber gehört halt alles zum gleichen Spielzeug dazu. Vllt reaktivieren wir für die Kleine noch ein Steckspiel, haben noch eine Eisenbahn im Keller. Mehr planen wir z Z nicht. Erfahrungsgemäß kommen dann immer noch ein paar Kleinigkeiten dazu...

von JaFeMa am 10.11.2022, 17:57



Antwort auf Beitrag von Rapunzel90

Von uns gibt es das Rutschbrett von Ehrenkind für das Kletterdreieck, Eltern von meinem Mann schenken ein Bobbycar mit flüsterrädern, Meine Eltern und Großeltern schenken das pinolino Holz Parkhaus. Von meinem Bruder und meiner Schwägerin gibt es dann noch höchstens ein tonie/ ein Buch jeweils.

von Fairy2021 am 10.11.2022, 19:32



Antwort auf Beitrag von Rapunzel90

Bei uns gibt es eine Holzeisenbahn von der Oma, die möchte sie unbedingt schenken. Ansonsten wissen wir nichts. Von uns gibt es wahrscheinlich eher eine Kleinigkeit zu Weihnachten selbst, da wir ihm außer der Reihe häufig Spielsachen etc kaufen, wenn wir merken, dass etwas passendes fehlt oder es ein gutes Angebot gibt. Letzte Woche konnten wir z.B. für 15€ ein Puky ergattern, das darf er jetzt schon benutzen, was soll das jetzt wochenlang ungenutzt rumstehen.

von Sporty87 am 10.11.2022, 20:45



Antwort auf Beitrag von Sporty87

Ich habe bei Vertbaudet eine kleine klappbare Küche gekauft.Ist wirklich nicht groß und zum vorknieen.Haben leider kein Platz für eine richtige Küche.Dazu ne Kiste schneidbares Gemüse. Oma 2 schenkt schneidbares Obst dazu und einen Ball und irgendwas was sie meint. Oma 1 schenkt Lego Duplo Tiere der Welt. Tante bekommt eine Seifenblasenmaschine,Bettwäsche und das Ravensburger Lichterbuch Bauernhof gesagt. Mehr Ideen hatte ich auch noch nicht. Was die Geschwister meines Mannes machen weiß ich nicht.Bzw.ob da überhaupt was kommt. Ist ja alles etwas zerrüttet.Man sieht sich eh nicht und die Oma will auch keine Geschenke gegenseitig weiterleiten. Nach einem Jahr nicht sehen auch Quatsch da noch Geschenke zu machen finde ich.

von Mützipütz am 13.11.2022, 22:24