August Mamis

Forum August Mamis 2020

Gerade gesehen zum Thema brei

Thema: Gerade gesehen zum Thema brei

Guten Morgen ihr Lieben, Vorweg jeder darf es machen wie er möchte. Ich selbst mach ein Mix aus beiden. Fleisch hole ich zum Beispiel aus dem Gläschen. Meine Feststellung zum folgenden link ist, dass die Meinungen wohl sogar bei den Experten auseinander gehen https://www.rtl.de/cms/babybrei-bei-stiftung-warentest-nur-7-von-20-empfehlenswert-4670926.html?utm_term=punkt12&utm_medium=echobox&utm_campaign=post&utm_source=Facebook#Echobox=1608287916

von Anni1500 am 19.12.2020, 10:39



Antwort auf Beitrag von Anni1500

Ja die Diskussion ist schon sehr spannend. Die einen Experten sagen so, die anderen so.. Ich werde weiterhin weitestgehend selber kochen. Wobei ich sagen muss : das auch wir ein paar Gläschen auf Vorrat haben. Die biogläschen von hipp. Mein Mann und ich haben lange darüber gesprochen. Und haben uns nun darauf geeinigt Gläschen da zu haben. Für den Fall, dass es wirklich mal schnell gehen muss und der Tag einfach schön völlig verrückt war. Und auch das Fleisch haben wir von hipp.. Das bekomme ich wohl nicht so fein püriert. Es gibt hier also einen Mix aus selber gekocht und Gläschen.

von Puschelchen am 19.12.2020, 11:28



Antwort auf Beitrag von Anni1500

Ich glaube auch nicht das man sich da jemals einig sein wird. Da muss man wohl einfach selbst abwägen. Ich habe beim großen zb ausschließlich fertige Gläschen genommen. Zumindest solange es noch Brei bzw stark püriert sein musste. Sobald größere Stücke gingen, aß er normal mit. An selbst kochen habe ich damals nicht mal gedacht. Also nicht das ich dagegen war oder keine Lust hatte, ich habe nur einfach gar nicht daran gedacht das selbst kochen ja auch eine Möglichkeit gewesen wäre. Diesmal koche ich selber. Starten ja erst nächstes Jahr, aber ich habe schon vorgekocht und in kleinen Portionen eingefroren. Nur Fleisch werde ich im Gläschen holen. Ich bin ehrlich, wir selber kaufen kein bisschen Bio. Für Mini gehe ich aber extra in den Bio Laden, denn in den ersten Monaten ist mir das schon wichtig. Deshalb werde ich auch bei den Fleisch Gläschen nur Bio holen. Da muss ich noch schauen welche Marke es dann wird.

von mausebär2011 am 19.12.2020, 12:22



Antwort auf Beitrag von Anni1500

Hallo zusammen, Hier mal ein Tipp für alle, die lieber selbst gemachte Sachen anbieten möchten : man kann größere Mengen kochen und diese direkt im Glas einfrieren (Deckel lose drauf legen und wenn es gefroren ist zuschrauben) - dann kann man die Gläschen am Abend vorher raus nehmen oder mitnehmen, wenn man unterwegs ist, und da sie in jeden Flaschenwärmer passen auch problemlos warm machen. Gläser kann man z. B. von Brotaufstrichen oder Honig oder so was nehmen. Kleine Fleischportionen könnte man auch einfrieren, z. B. In Eiswürfelbehältern (dann aber natürlich etwas aufwändiger zum Erwärmen)

von Myriel9 am 19.12.2020, 12:55



Antwort auf Beitrag von Myriel9

So machen wir es auch. Ganz viele kleine Eiswürfelbehälter voll. Sind immer ca 14g. Jeweils 7x Pastinake, Kürbis, Möhre und Süßkartoffel. Perfekt für die ersten 1-2 Monate. Danach friere ich größere Portionen ein.

von mausebär2011 am 19.12.2020, 15:15



Antwort auf Beitrag von Myriel9

Ich habe mir extra Gläser dafür gekauft und friert es auch immer ein. Nur das Fleisch kauf ich in Bio Gläschen fertig.

von Anni1500 am 19.12.2020, 17:32