Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2020

Geburtstag Streit Tipps

Thema: Geburtstag Streit Tipps

Hallo ihr lieben, unsere kleine wird bald 1. Eigentlich wollte ich an einem Nachmittag oder abend eine kleiner Feier mit beiden Seiten also Omas und Opas und evt noch Onkel machen, aber da jetzt "Streit" ist wird es wahrscheinlich nicht so sein. Etwas großes möchte ich eh nicht machen die kleine versteht es eh nicht und es ist einfach nur stress für sie da ich auch mehrere Nichten und Neffen habe die auch klein sind. Geburtstag ist am samstag. Kann mir da jemand Tipps geben was ich daraus eventuell machen kann sodass jeder wenn die Geschenke geben wollen das auch machen können. Ohne großen Stress und tra lala. Lg

von Tuubi am 28.10.2021, 19:53



Antwort auf Beitrag von Tuubi

Hmm ich glaube da bleibt dir nichts anderes übrig als feste Zeiten vorgeben, wenn sie nicht aufeinandertreffen sollen. Also die einen kommen vormittags zum Brunch und die anderen nachmittags zum Kaffeetrinken. Oder Samstag die einen und Sonntag die anderen. Oder ihr verbringt nur zu dritt den Samstag und sie kommen jeweils getrennt an anderen Tagen, wenn es Streit drum gibt wer direkt am Geburtstag kommen darf..

von 12Mami am 28.10.2021, 22:03



Antwort auf Beitrag von Tuubi

Warum sind denn andere Kinder Stress für sie? Von meinen beiden kenne ich’s aus ganz anders. Andere Kinder waren für sie quasi der heilige Gral und mit Abstand das Interessanteste, was ich ihnen hätte vor die Nase setzen können. Wir waren grade auf einem Geburtstag (83er). Da waren meine beiden Kinder und 2 weitere. Also zwischen 2 und 5 Jahren waren die 3 „Großen“ und haben schreiend fangen gespielt. Mein Mini ist quietschend vor Freude krabbelnd so gut es ging hinterher geschossen, einfach nur Zucker! Persönlich würde ich auf jeden Fall die kleine Feier mit anderen Kindern nehmen. Wenn sie vorbei kommen wollen müssen sie unter sich klären wer wann kommt. Es sind erwachsene Menschen die sich keine 5 Minuten zusammen reißen wollen, da würde ich nicht entsprechend gar nicht rein hängen. Mach was deinem Baby am meisten Spaß bereitet und der Rest muss halt später vorbei kommen.

von Meyla am 29.10.2021, 22:17