Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Gebärmutterhals verkürzt

Thema: Gebärmutterhals verkürzt

Hallo ihr lieben , ich hatte heute bei meiner Frauenärztin wieder einen Termin. Ich bin heute bei 35+4 SSW. Seit eine gute Woche habe ich mal immer wieder Vorzeitige Wehen die schon echt schmerzhaft waren/sind! Dem Baby geht es super, die Werte sind auch super . Mumu ist weich und Gebärmutterhals verkürzt schon bei 2,5 cm! CTG war auch sehr gut, ein paar Wehen waren schon drauf. Meine Frauenärztin meinte, es wäre super wenn mein Baby noch bis 37 SSW mindestens noch drin bleibt, natürlich länger wäre es noch besser. Ich merke gerade, dass ich mal ab und zu Wehen habe die leicht schmerzhaft sind. Meine Frage, wie sieht es bei euch aus in Moment ... Gebärmutterhals wie lang ist der noch und welche SSW seid ihr? Kann sich der Gebärmutterhals auch schneller verkürzen wenn es so weiter geht bei mir mit dem vorzeitigen Wehen? Ich wünsche euch bis zur Geburt alles gute, viel Gesundheit und eine leichte und wundervolle Geburt !

von Becky91 am 26.04.2021, 17:16



Antwort auf Beitrag von Becky91

Hey, ich hatte nur noch 2 cm in der 36. SSW. Hab dann 1 Woche wirklich kaum noch was gemacht mega viel gelegen, 300mg Magnesium täglich und siehe da nach einer Woche waren es wieder 2,5 cm und alles ok. So lange sollte er drin bleiben, ab der 37. hätte man dann die Geburt eh nicht mehr aufgehalten. Er ist bis jetzt noch drin und macht noch keine Anstalten zu kommen.

von Babywunsch92 am 26.04.2021, 18:37



Antwort auf Beitrag von Becky91

In deiner Woche hatte ich 3,9 Heute beim FA (also 38SSW) ca 2,5 und auch durchlässig

Mitglied inaktiv - 26.04.2021, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

Letzte Woche Anfang der 38. SSW waren es bei mir laut Hebamme noch gut 1,5cm. Gespürt habe ich die Verkürzung bisher nicht und darüber bin ich ganz Happy. Ist ja aber bei mir so langsam auch nichts worüber man sich in der SSW Sorgen macht, sondern eher was positives. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir entspannt bis mindestens in die 38 SSW geht.

von Bärenohr am 26.04.2021, 19:35



Antwort auf Beitrag von Becky91

Also bei mir in der Woche waren es ca. 2cm Und das Baby war schon tief im Becken laut meiner Ärztin hätte es jeden Moment los gehen können wenn ich Wehen hätte habe aber keine einzige richtige Wehe bis jetzt gehabt Mittlerweile glaube ich es ist komplett verstrichen hab heute mal ein bisschen getastet aber so richtig tut sich nichts bei mir außer der enorme Druck und Schmerz unten Mach dir keine Sorgen die Babys kommen dann wenn sie es für richtig halten und so weit wie wir jetzt sind Toy Toy Toy kann nicht großartig viel noch passieren zum Glück

von Seda28 am 26.04.2021, 20:11



Antwort auf Beitrag von Seda28

Kann man im US erkennen ob der Mumu offen ist oder nicht? Dachte immer nur die Länge. Tasten tut meine Ärztin nie. Ich werd's gar nicht erfahren, ohne nen US dafür zu bezahlen,wie weit ich da unten bin.

von Mützipütz am 26.04.2021, 21:11