August Mamis

Forum August Mamis 2020

Fieber nach Impfung

Thema: Fieber nach Impfung

Hey Gestern wurde die Kleine ja zur Auffrischung Pneumokokken und Tetanus usw geimpft. Davor hat sie nie gefeiert. Jetzt plötzlich 39,2. War das bei euch auch so und so hoch? Hab mich fast erschrocken. Sie ist relativ fit und fühlt sich etwas warm an. Habe ihr mal ein Zäpfchen gemacht weil sie doch sehr quengelt jetzt. Sie schläft auch jetzt. Die Arme. Gestern Abend hat sie sich auch schon warm angefühlt, aber da sie wie immer drauf war, habe ich gar nicht gemessen.

von Mika82 am 16.09.2021, 11:58



Antwort auf Beitrag von Mika82

Gefiebert

von Mika82 am 16.09.2021, 11:59



Antwort auf Beitrag von Mika82

Hey, ja die letzte Auffrischung der 6fach und Pneumokokken war bei meiner Tochter auch am schlimmsten. Da hat sie zwei Tage lang gefiebert, kaum geschlafen, war aber hundemüde und hat viel geweint. Ich glaube da hat der Körper so richtig gearbeitet, weil er die Erreger (wenn auch Totimpfung) schon von den letzten Impfungen kannte. Wenn sie sonst nach der Impfung gefiebert hat, haben wir ihr maximal einmal ein Zäpfchen gegeben und das auch nur, weil es ihr sichtlich schlecht ging. Bei diesen Impfungen hatte sie aber mehrmals ein Zäpfchen gebraucht, das Fieber war auch jedes Mal ein paar Stunden später wieder auf +/- 39 angestiegen. Aber nach zwei Tagen war der Spuk wirklich schlagartig vorbei und sie war auch wieder gut drauf. Alles Gute und gute Besserung!

von jbfl22 am 16.09.2021, 12:54



Antwort auf Beitrag von jbfl22

Ok. Ohje ich hoffe es dauert nicht sooo lange. Im Moment läuft sie wieder rum Essen will sie nicht , nur oft an die Brust

von Mika82 am 16.09.2021, 13:36



Antwort auf Beitrag von Mika82

Aber das ist ja ein gutes Zeichen, dass sie normal rumläuft. Und mit dem häufigeren Stillen brauchst du dir wenigstens keine Gedanken machen, ob sie mit dem Fieber genug Flüssigkeit aufnimmt.

von jbfl22 am 16.09.2021, 14:15



Antwort auf Beitrag von Mika82

Meine Kleine wurde am Montag auch wieder geimpft. Und dieses Mal scheint sie wirklich gut damit klar zu kommen, kein Fieber, alles so wie immer. Beim letzten Mal hatte sie 2 Tage recht hohes Fieber (wie bei euch auch, bis zu 39,6°C) und war danach nochmal 2 Tage komplett matschig. Mit den Zäpfchen ging es zeitweise aber dann immer gut runter und sie war dann in der Zeit auch fitter. Ich hoffe dieses Mal kommt jetzt auch nichts mehr nach. Gerade bei der MMR kann es ja auch nach 1 Woche noch zu Fieber etc. kommen. Aber bisher sieht es gut für sie aus. Ich wünsche deiner Kleinen schnelle, gute Besserung

von nulesa am 16.09.2021, 13:55



Antwort auf Beitrag von nulesa

War jetzt am Montag bei euch die MMR? Direkt danach hatte meine Tochter auch nichts, so wie es dabei ja auch zu erwarten ist, aber nach ca. 10 Tagen hatte sie einen Nachmittag lang etwas Fieber. Laut dem Aufklärungsblatt treten ja wohl in den 5-12 Tagen danach am häufigsten Nebenwirkungen auf. Meine Tochter bekommt in ein paar Wochen die Auffrischung, bin ja gespannt wie das wird Drücke euch die Daumen, dass nichts mehr kommt!

von jbfl22 am 16.09.2021, 14:13



Antwort auf Beitrag von jbfl22

Oh Ja bei uns hat die Impfung richtig durchgeschlagen. 40,5 Fieber das drei Tage lang. Danach war sie dann Krank , Schnupfen , Husten etc. Sonst hatte sie nie was nach der Impfung. Gute Besserung lg

von Mami2020_1988 am 16.09.2021, 14:59



Antwort auf Beitrag von Mika82

Geht es deiner Maus wieder besser?

von Anni1500 am 18.09.2021, 08:31



Antwort auf Beitrag von Anni1500

Ja danke der Nachfrage. Sie hat einen Tag 39,2 Fieber. Abends gings ihr wieder besser. Der Spuk ist schon vorbei jetzt.

von Mika82 am 18.09.2021, 09:21