August Mamis

Forum August Mamis 2020

FA-Termin

Thema: FA-Termin

So heute will ich auch mal wieder berichten. Soweit ist mit den beiden alles in Ordnung. Aber sie haben einen Gewichts-Grössenunterschied von ca. 3 Tagen. Das ist nicht viel, ca. 150g, also i. Moment noch nicht dramatisch, sollte der Gewichtsunterschied größer werden, will er mich nochmal zum Pränatalmediziner schicken.....ich hoffe es gibt sich wieder. Ansonsten sind beide gesund und munter....

von AnjaW.33 am 04.06.2020, 21:35



Antwort auf Beitrag von AnjaW.33

Hört sich doch gut an. So ne kleine Differenz kanns ja immer mal geben, hieß es zu mir. Und es kommt auch immer drauf an, ob man vaginal entbinden möchte und welcher Zwilling dann der leichtere ist... Was wiegen die beiden denn mittlerweile, wenn ich fragen darf?

von Lua388 am 04.06.2020, 21:59



Antwort auf Beitrag von Lua388

Das Mädchen wiegt 1150g und der kleine wiegt ein bisschen was über 1000 g Mein FA hat jetzt auch noch keine Panik gemacht, nur gesagt das es beobachten werden muss

von AnjaW.33 am 05.06.2020, 22:00



Antwort auf Beitrag von Lua388

Das Mädchen wiegt 1150g und der kleine wiegt ein bisschen was über 1000 g Mein FA hat jetzt auch noch keine Panik gemacht, nur gesagt das es beobachten werden muss

von AnjaW.33 am 05.06.2020, 22:00



Antwort auf Beitrag von AnjaW.33

Lustig, bei mir wurde die "größere" auch auf 1150 geschätzt und die Nr. 2 auf 1105. Also fast gleich. Und das obwohl ich sogar schon zwei Wochen weiter bin von der Zeit

von Lua388 am 08.06.2020, 21:57



Antwort auf Beitrag von AnjaW.33

Huhu. Unsere Mädels haben einen Unterschied von 30% Die kleine war beim bei 500g und die große bei 740g. Wir haben eine singuläre Nabelschnuraterie. Solange die Schere nicht zu weit auseinander geht sollte es kein Problem sein.

von ItsMe80 am 04.06.2020, 22:02



Antwort auf Beitrag von AnjaW.33

Hallo :) Es freut mich sehr das bei deinen Bauch Zwergen alles gut ist. Ich habe eine Frage. Was passiert denn wenn man zu weit von der Norm abweicht? Ich bin schon seit der 13 ssw mindestens 1-2 Wochen von Größe und Gewicht her weiter. Hatte auch einen Termin zur Feindiagnostik und soll nun in zwei Wochen nochmal hin. Anscheinend habe ich da die Werte gesprengt. Was kann das bedeuten? Oder ist das so früh noch nicht wichtig?

von ELLIUM am 05.06.2020, 09:49



Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Hattest du schon nen zuckertest?

von ItsMe80 am 05.06.2020, 12:26



Antwort auf Beitrag von ELLIUM

Ich denke, solange dein FA kein Problem damit hat ist alles ok. Kann halt sein dass das Kind etwas früher kommt - oder auch nicht. Meine Tochter kam 12 Tage früher und hat nur 2890g gewogen, trotzdem meinte die Hebamme vom Aussehen her (Haut, Nägel) sei sie schon sichtlich bereit gewesen. Wenn das Baby sehr weit entwickelt ist (Größe, Gewicht) und trotzdem zu ET oder später auf die Welt kommt, ist denke ich alles ok solange dein Arzt keinen Alarm schlägt. Bei meiner Freundin, die sehr zierlich ist, war das Baby besonders groß und es wurde vorsichtshalber 10 Tage vor ETeingeleitet um Komplikationen zu vermeiden. Letztendlich hatte man sich bei der Größe des Kindes ziemlich verschätzt ;)

Mitglied inaktiv - 05.06.2020, 12:48