Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Essen

Thema: Essen

Hallo ihr Ich brauche mal euren Rat. Und zwar will Q momentan einfach nichts essen. Beim Brei isst er ein paar Löffel und dann spuckt er es wieder aus und festes Essen schmeißt er, gibt es unserem Hund oder zerquetscht es. Fläschchen würde er trinken, aber momentan kriegt er nur 2 Flaschen jeweils zum einschlafen. Ich weiß nicht was ich tun soll, oder anbieten soll. Im September geht er in die Krippe und da gibt es auch nur festes Essen.

von Muzi.95 am 07.06.2022, 08:57



Antwort auf Beitrag von Muzi.95

Ist bei uns gerade genauso. Das Kind lebt von Obst und Milch. Im Moment sind wir wieder bei vier Flaschen, es waren schonmal nur noch zwei … Alles andere dient momentan als Knete oder wird auf dem Boden verteilt. Alles, was ich als Stück in den Mund stecke, holt er wieder heraus. Ich denke, dass das nur eine Phase ist. Ist er denn sonst gut drauf?

von May20 am 07.06.2022, 11:22



Antwort auf Beitrag von Muzi.95

Kommen die Backenzähne vielleicht?

von TheEternal am 07.06.2022, 13:55



Antwort auf Beitrag von TheEternal

Hier kommen gerade die Backenzähne und deswegen wird hier auch mehr mit dem Essen gespielt als gegessen. Wir bieten ihr deshalb mehrere kleine Mahlzeiten an. So klappt es ganz gut, dass sie genug isst und wir trotzdem nur unsere 3 Flaschen Milch benötigen.

von Lyonesse am 07.06.2022, 14:22



Antwort auf Beitrag von Muzi.95

Ich würde auch auf die Backenzähne tippen. Meine Tochter bekommt die auch gerade und ist vom Essverhalten genau so wie die es beschreibst. Du könntest ja trotzdem Milch anbieten. Bis September ist doch noch lange und bevor er Hunger hat... Kalte Wassermelone, Gurke, generell Obst ist bei uns auch gut.

von Its_me am 07.06.2022, 18:33



Antwort auf Beitrag von Muzi.95

Danke für den Beitrag - hier auch sehr ähnlich. Bin froh, wenn ich etwas Banane und Kartoffel in das Kind bekomme. Ansonsten brauchen wir derzeit auch wieder 4 mal Milch. Dachte schon, dass irgendwas nicht stimmt...

von Ranunkel21 am 07.06.2022, 20:02



Antwort auf Beitrag von Muzi.95

Mein super Esser ist gerade schrecklich darin. Wir haben 12 Zähne und anscheind kommen jetzt die Eckzähne und er ist wirklich anstrengend in der Hinsicht. Er fremdelt auch extrem und jetzt kein Essen mehr. Ich habe das Gefühl wir sind am Anfang vom Essen geben. Eigentlich bekommt er nur Abends/Nachts insgesamt 2 Flaschen. Ansonsten hat er zu 100 % mitgegessen. Aber jetzt isst er nur noch Abends (hat ja den ganzen Tag alles verweigert) und brauch Nachts jetzt 4 Flaschen. Puhhh kenne das garnicht

von Sarii24 am 09.06.2022, 20:02



Antwort auf Beitrag von Muzi.95

Hier auch, es kommen 3 Backenzähne. Essen nur noch sehr spärlich, vor allem Obst, gelegentlich Käse. Heute nicht Mal Reis, kein Milchreis, keine sonst sehr beliebten gekochten Möhren, dafür frische Erbsen?!, offensichtlich tut alles weh. Schlafen ist schwierig, sie klebt oft an der Brust.

von Maikäfer2017 am 09.06.2022, 21:41