Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Essen ohne Ende, ich bin genervt davon

Thema: Essen ohne Ende, ich bin genervt davon

Huhu, geht es wem ähnlich? Die ganze Schwangerschaft habe ich ohne große Disziplin relativ normal gegessen. Klar ein oder zwei Gabel mehr und das war’s. Die ersten drei Monate sogar ohne Süßigkeiten, weil ich eine totale Abneigung davor hatte. Jetzt vor zwei oder drei Wochen kam der Schokoladen Hunger. Habe mir täglich was gegönnt. Und seit ein paar Tagen könnte ich dauerhaft Essen, egal was. Ich habe Appetit ohne Ende. Mich nervt es total. Während dem Essen überlege ich schon was ich danach essen könnte und wann. Ich war vor der Schwangerschaft schlank und habe einen riesigen Bauch. Also wirklich unglaublich riesig. Aktuell 120 cm Umfang. Ich will nicht das es noch mehr wird. Aber dieser permanente Hunger. Irgendwann gebe ich nach und denke vielleicht bereitet sich der Körper so auf Geburt und stillen vor? Ich kenne das gar nicht von mir. Hilfe... ich habe Angst mich daran zu gewöhnen und nach der Geburt nicht mehr aufhören zu können.

von Erbele am 26.04.2021, 19:31



Antwort auf Beitrag von Erbele

Hallo du :) Oh ja! Da kann ich ein Lied von singen... Seit einer Woche ist es ganz schlimm. Mir wird teilweise sogar richtig übel wenn ich nicht was esse.. da kann es manchmal nicht schnell genug gehen und es muss etwas süßes dazwischen oder noch dazu. Wir sind gerade fertig mit Abendessen und ich merke schon wieder die Übelkeit und dass ich gleich noch was süßes brauche. Wache sogar nachts um 3 rum auf und habe soooo Hunger.. Ich versteh dich voll und ganz - habe mir auch schon überlegt wie das nach der Geburt weitergeht Fühl dich gedrückt - es hat bestimmt alles seinen Sinn

von Krümel_94 am 26.04.2021, 19:35



Antwort auf Beitrag von Erbele

Keine Angst, das bleibt nicht. Also habe es noch von keiner gewordenen Mami gehört. Aber ich kenne es auch. Mein Mann hat zum Beispiel drei Packungen Milchschnitte gekauft. Er bekam eine, die Kinder zwei, und ich hab den Rest verputzt (innerhalb weniger Tage) Und während ich so esse (an Süßigkeiten) überlege ich mir das nächste. Arg schlimm zur Zeit

Mitglied inaktiv - 26.04.2021, 20:02



Antwort auf Beitrag von Erbele

Zur Zeit habe ich auch eine heiße Phase. Aber eher auf herzhafte Dinge. Wie BK, Döner und Co ich brauche tatsächlich gerade viel Fleisch und eigentlich achte ich drauf das ich es nicht so oft esse. Ohjeeee ich sage nur freue dich auf die Stillzeit. Da habe ich alles gegessen was mit in die Finger gefallen ist. Und wenn es 4 Scheiben Brot mit Marmelade zum Abend waren..ich habe mich so ausgelaugt und ausgesaugt gefühlt. Und Durst hatte ich immer

von Sarii24 am 26.04.2021, 20:33



Antwort auf Beitrag von Erbele

Ich frag mich echt was momentan los ist... Ich war eigentlich echt diszipliniert und hatte auch garnicht das Verlangen nach Süßes etc. momentan kann ich nicht einen Tag ohne Eis oder Schokolade Ich muss es einfach essen, aber ich versuche es ab Morgen komplett ohne und nur noch Wasser (was Monate lang geklappt hat) Aber langsam bin ich auch einfach motivationslos und möchte einfach nur noch kuscheln

von Emilia102 am 26.04.2021, 20:36



Antwort auf Beitrag von Emilia102

Ich hab auch sooo Hunger und Lust zu essen, aber irgendwie ist dafür kein Platz hab immer das Gefühl, der Zwerg tritt mir das Essen wieder hoch und das Gefühl ist nach Süßem wie Schokolade oder Eis irgendwie schlimmer als nach Herzhaftem. Kann mir trotzdem nicht alles Süße verkneifen irgendwie

von Bärenohr am 26.04.2021, 21:15



Antwort auf Beitrag von Bärenohr

Hab auch die ganze Zeit lust auf süße Getränke obwohl ich darauf ziemlich gut verzichten kann.. Aber ich liege echt auf der Couch und komme von dem Gedanken nicht weg

von Emilia102 am 26.04.2021, 21:24