August Mamis

Forum August Mamis 2020

Essen am Nachmittag

Thema: Essen am Nachmittag

Ich war schon länger nicht mehr hier und weiß nicht, ob mein Anliegen in letzter Zeit schon thematisiert wurde… Was essen eure Kinder am Nachmittag?

von leni8901 am 25.06.2021, 14:51



Antwort auf Beitrag von leni8901

unterschiedlich Mal frisches Obst z.B. Banane, Erdbeeren, Birne..., mal einen Getreide-Obst-Brei, mal Quark oder Joghurt mit Früchten verrührt, manchmal auch Muffins von der BLW-App. Sind wir unterwegs auch mal ein Quetschi oder ein paar Kekse

von nulesa am 25.06.2021, 16:46



Antwort auf Beitrag von leni8901

Meine Maus ist zur Zeit nachmittags frische püriert Früchte mit einem Esslöffel Naturjoghurt. Den GOB mochte sie nur ganz kurze Zeit. Sobald sie mal Zähnchen hat bzw der starke Würgereflex weg ist möchte ich ihr auch Mini-Muffins oder Dinkelstangen backen. Momentan bringt das aber leider noch gar nichts, weil sie direkt würgt, wenn etwas stückigen ist.

von Fanie am 25.06.2021, 18:57



Antwort auf Beitrag von leni8901

Meine Maus ist zur Zeit nachmittags frische püriert Früchte mit einem Esslöffel Naturjoghurt. Den GOB mochte sie nur ganz kurze Zeit. Sobald sie mal Zähnchen hat bzw der starke Würgereflex weg ist möchte ich ihr auch Mini-Muffins oder Dinkelstangen backen. Momentan bringt das aber leider noch gar nichts, weil sie direkt würgt, wenn etwas stückigen ist.

von Fanie am 25.06.2021, 18:57



Antwort auf Beitrag von leni8901

Apfel- oder Birnenmus mit etwas Getreidebrei, gedünstete Apfelstücke oder Birnenstücke, Erdbeerstückchen mit Joghurt, Zwieback, Dinkelstangen oder auch mal gar nichts. Die Zwischenmahlzeiten lassen wir ab und an ausfallen, wenn zu spät gefrühstückt oder Mittag gegessen wurde oder er schlichtweg keinen Hunger hat.

von Miniwunder am 25.06.2021, 20:02



Antwort auf Beitrag von leni8901

Meine möchte im Moment Nachmittags ihre Milch haben. Dabei belasse ich es im Moment. Obst isst sie gerne morgens.

von Anni1500 am 26.06.2021, 12:58



Antwort auf Beitrag von leni8901

Hallo :) Bei uns gibt es eigentlich immer Obst. Birne und Apfel (angedünstet), Erdbeeren, Aprikosen, Melone, Pflaumen, Nektarinen.. Da sie eigentlich selbstständig isst, nehme ich wenn wir unterwegs sind auch gerne mal selbstgemachte Müsliriegel oder Dinkelstangen mit, damit kann sie sich nicht so vollkleckern

von Menina am 26.06.2021, 19:11