Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Erste Worte!?

Thema: Erste Worte!?

Ich glaube Jannik fängt an einzelne Wörter nachzubrabbeln... Meine Mutter hat einen Kater namens Pepe. Und dann sagte sie halt zu Jannik "Da ist Pepe". Und tatsächlich wiederholt Jannik "Bebe". Und vorhin wieder, ich halte ihm eine Mickey Plüschfigur vor die Nase und benenne es. Und dann kommt von ihm direkt ein "Mihi". Wahnsinn Klappt allerdings nur manchmal, meistens wird gelacht wenn ich ihm ein Wort entlocken möchte Wie ist da bei euch so der Stand?

von Tanja_1989 am 06.01.2022, 12:04



Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

So schön *.* Das ist bestimmt sehr fasziniernd. Unsere kleine macht nur Geräusche wie ssss aber ein Wort kommt noch nicht mal schauen. Gestern hat Sie jedoch wie Jannik plötzlich doch noch das herumziehen am Boden entdeckt. Ich denke Sie kann bald frei stehen. Sie ist ein richtigere kletteraff.

von Simi99Kk am 06.01.2022, 12:48



Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Das ist ja süß, dass er die Worte nachplappert Bisher sagt David bewusst und verständlich als Wort nur Mama, aber das reicht mir schon Er ist aber in seiner Babysprache sehr gesprächig. Seit 2 Wochen habe ich das Gefühl, dass er mehr von dem versteht, was wir zu ihm sagen und auch darauf reagiert.

von Sporty87 am 06.01.2022, 14:00



Antwort auf Beitrag von Sporty87

Ohh ist das schön. Es ist eine so schöne und berührende Vorstellung, dass ich schon wieder pipi in den Augen habe. Viktoria sagt Papa, was sich aber anhört wie paaa paaa. Und sie sagt mamam. Erst haben wir gedacht sie will Mama sagen, merkten aber schnell sie meint ihr essen aber sie brabbelt extrem viele verschiedene Silben. Bei rossmann ging es letztens immer duda und jeder guckte erstmal, weil er sich angesprochen fühlte.

von Lyonesse am 06.01.2022, 14:54