Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Brüste und BHs

Thema: Brüste und BHs

Haben sich eure Brüste genau so stark verändert? Wir stillen jetzt jede Brust nur noch einmal in 24h und innerhalb von 2 Wochen haben sich meine Brüste so stark verändert, dass kein BH mehr passt. Das Problem ist nicht die Größe, sondern scheinbar die viele überschüssige Haut und eine veränderte Form. Egal welche Größe ich teste, nichts passt. Das einzige was geht, sind Sportbhs, aber nichts mit Cups. Was tragt ihr zur Zeit? Zuhause ist es ja egal, aber auf der Arbeit Ist es bei euch genauso schlimm? Ich hoffe, es wird irgendwann wieder besser

von Sporty87 am 04.07.2022, 20:18



Antwort auf Beitrag von Sporty87

Bei mir ist es genauso. Meine ganzen Dessous passen nicht mehr. Bis vor ca 2 Monaten hatte ich ausschließlich nur meine stilltops getragen. Die waren einfach wirklich so mega bequem. Jetzt trag ich wieder meine stillbhs ohne Bügel, weil es für die tops jetzt einfach zu warm ist. Bei mir sind alle dessous zu klein geworden. Meine brüste sind leider nicht mehr so straff wie vor der Schwangerschaft und sie sind auch nicht mehr gleich groß. Meine rechte ist ein wenig größer. Mein Mann meint es fällt nicht auf, wenn ich nackt bin aber ich seh es halt trotzdem und es stört mich gewaltig. Ich werde in den nächsten Wochen mal zu hunkemöller gehen und meine brüste ausmessen lassen, um die richtige bh-größe zu erfahren. Da ja nun doch ein Geschwisterchen geplant ist, werde ich jetzt noch nichts dran machen lassen. Aber danach kann ich mir das schon vorstellen. Mein Bauch ist durch den Sport wieder schön straff und definiert und meine 3 schwangerschaftsstreifen sieht man zum Glück so gut wie gar nicht. Aber meine brüste das stört mich irgendwie doch.

von Lyonesse am 04.07.2022, 20:36



Antwort auf Beitrag von Sporty87

Ist hier ähnlich, aber ich kenne es schon von den ersten Schwangerschaften. Sobald sich das stillen reduziert, werden die Brüste winzig und scheinen nur noch aus haut zu bestehen Nach dem zweiten Kind bin ich los und hab einen Schwung bhs in C gekauft (sonst trage ich E) und die reaktivier ich jetzt wieder. Irgendwann werden sie auch wieder größer, aber das dauert. (zumindest ist das bei mir der Ablauf, geht das auch andersrum, dass sie nach dem stillen größer sind als vorher?) Verschieden groß waren meine schon immer, von daher warte ich jetzt Mal ganz entspannt ab. Viel mehr stört mich die Nachwirkung des Haarausfalls. Die neuen Haare sind jetzt ein paar cm lang und stehen überall raus. Sieht vorne aus wie ein Möchtegern - Pony - furchtbar

von JaFeMa am 04.07.2022, 22:12



Antwort auf Beitrag von JaFeMa

Sie wirken jetzt auch nicht praller oder größer. Eher wie ihr halt sagt, es ist mehr Haut und etwas schlaffer. Aber ich hatte vorher eine 75B und wenn ich meine alten Dessous jetzt anziehe, quilt meine Brust wie in einem wonderbra oben einfach nur raus. Sie fühlen sich vom cup her einfach zu klein an. Deswegen würde ich sagen ich brauche eine Nummer oder zwei größer. Aber deswegen gehe ich auch zum ausmessen. Damit ich mir auch die richtige Größe besorge. Aber danke, dass ihr einen Mut macht und sie eventuell auch so wieder mehr Fülle und Festigkeit bekommen können.

von Lyonesse am 05.07.2022, 09:06



Antwort auf Beitrag von JaFeMa

Sie wirken jetzt auch nicht praller oder größer. Eher wie ihr halt sagt, es ist mehr Haut und etwas schlaffer. Aber ich hatte vorher eine 75B und wenn ich meine alten Dessous jetzt anziehe, quilt meine Brust wie in einem wonderbra oben einfach nur raus. Sie fühlen sich vom cup her einfach zu klein an. Deswegen würde ich sagen ich brauche eine Nummer oder zwei größer. Aber deswegen gehe ich auch zum ausmessen. Damit ich mir auch die richtige Größe besorge. Aber danke, dass ihr einen Mut macht und sie eventuell auch so wieder mehr Fülle und Festigkeit bekommen können.

von Lyonesse am 05.07.2022, 09:06



Antwort auf Beitrag von Sporty87

Das klingt ziemlich normal. Mit sehr wenig oder abstillen wird alles klein und lose. Das Gute ist, dass der Körper innerhalb von ein paar Monaten wieder in etwas nachfüllt. Wenn er sich sicher ist, nicht mehr so viel Drüsengewebe zu brauchen, kommt wieder mehr Bindegewebe. Aber erfahrungsgemäß werden sie nicht wie neu. Aber bevor man zu operativen Maßnahmen greift würde ich das auf jeden Fall abwarten.

von Maikäfer2017 am 04.07.2022, 23:21



Antwort auf Beitrag von Maikäfer2017

Mädels das sind leere Milchtüten Mich hat jedes Kind eine Körbchengröße gekostet .Von C auf A. Jedes mal waren sie danach schlapp und leer.Es dauerte Jahre bis sie wieder etwas Volumen hatten. Diesmal genauso. Liegt daran das die Milchdrüsen das Fettgewebe verdrängen und dann bilden sich die Milchdrüsen zurück und es ist noch kein Fett da.Das dauert halt. Mein Plan ist mir mein Arschfett oder vom Bauch in die Brüste spritzen zu lassen. So hat man keinen Fremdwörter der nach 15/20 Jahren erneuert werden muss. Und das ist alles ein Eingriff und kostet um die 3000euro. Ich warte jetzt ein Jahr und dann nehme ich das in Angriff. BHs passen noch von vorher aber sind nicht mehr so bequem.Habe gerade nur keinen Nerv shoppen zu gehen.

von Mützipütz am 05.07.2022, 17:46



Antwort auf Beitrag von Sporty87

Ich war nach dem Abstillen echt unglücklich, weil meine Brüste mit Milch riesig riesig waren und jetzt nur noch leere Schläuche. Furchtbar. Ich hab mir dann irgendwann neue BHs mit etwas mehr Polster gekauft und war danach schon wieder etwas glücklicher. Tatsächlich hab ich inzwischen auch BHs ohne Futter und trage sie auch sehr gerne. Die schmiegen sich am besten an die aktuelle Brustform an.

von May20 am 05.07.2022, 22:04



Antwort auf Beitrag von Sporty87

Wir stillen immer noch recht viel und ich merke trotzdem schon, dass die Brust schlaffer ist Würde auch raten mal in ein Fachgeschäft zu gehen, da findet sich sicher auch für leergetrunkene Brüste was

von Tanja_1989 am 06.07.2022, 07:02