August Mamis

Forum August Mamis 2016

Beschäftigungsverbot

Thema: Beschäftigungsverbot

... Ist das schon für jemanden hier Thema? Manche Berufsgruppen werden ja gleich mit Bekanntwerden der Schwangerschaft ins BV geschickt. Wie ist es bei euch? Ich war in der ersten Schwangerschaft bis zum 6. Monat arbeiten und habe dann ein BV bekommen. Mal sehen, wie es diesmal wird...

von DeeCee am 03.01.2016, 16:43



Antwort auf Beitrag von DeeCee

Ich bin Erzieherin in einer 5-gruppigen Einrichtung. Ich gehe schon seit dem 3.12. nicht mehr arbeiten, war 2 Wochen krank geschrieben und ab dem 22.12. hab ich das offizielle Berufsverbot vom Arbeitgeber bekommen.

von PlacenteFan am 03.01.2016, 16:46



Antwort auf Beitrag von PlacenteFan

Ich bin Zahnärztin und werde sobald ich den mutterpass habe dem AG bescheid geben. Werde dann nur noch beraten erstmal und normale kontrollen durchführen. ..mehr dann nicht.

von Wannebemommy am 03.01.2016, 16:53



Antwort auf Beitrag von PlacenteFan

Ich bin in der ambul. Kranken und Altenpflege. Hab am 22.12 meinem AG informiert und sofort BV von ihm bekommen. (vorallem wegen Infektionsrisiko wie MRSA usw) Bin noch immer etwas ratlos was ich die ganze Zeit machen soll von 100 auf null......merkwürdig

von Lilalotti.0 am 03.01.2016, 17:48



Antwort auf Beitrag von Lilalotti.0

Genau so geht es mir auch... ich weiß kaum was mit mir anzufangen. Klar hab ich noch viele Baustellen, aber ich denke mir immer, bis August ist noch so viel Zeit. Gibt auch welche die mir raten, das ich die Zeit sinnvoll nutzen soll und was erleben soll, damit ich sagen kann: Das war da und da während ich SS war. Naja mal sehen. Das Jahr hat erst angefangen und 7 Monate hab ich noch locker Zeit

von PlacenteFan am 03.01.2016, 18:04



Antwort auf Beitrag von PlacenteFan

Ich bin noch krank geschrieben bis ich meinen nächsten Termin habe und bekomme es dann zusammen mit dem Mutterpass . Arbeite in der Pflege im Krankenhaus.

von Maxi20068 am 03.01.2016, 18:39