DeeCee
... Ist das schon für jemanden hier Thema? Manche Berufsgruppen werden ja gleich mit Bekanntwerden der Schwangerschaft ins BV geschickt. Wie ist es bei euch? Ich war in der ersten Schwangerschaft bis zum 6. Monat arbeiten und habe dann ein BV bekommen. Mal sehen, wie es diesmal wird...
Ich bin Erzieherin in einer 5-gruppigen Einrichtung. Ich gehe schon seit dem 3.12. nicht mehr arbeiten, war 2 Wochen krank geschrieben und ab dem 22.12. hab ich das offizielle Berufsverbot vom Arbeitgeber bekommen.
Ich bin Zahnärztin und werde sobald ich den mutterpass habe dem AG bescheid geben. Werde dann nur noch beraten erstmal und normale kontrollen durchführen. ..mehr dann nicht.
Ich bin in der ambul. Kranken und Altenpflege. Hab am 22.12 meinem AG informiert und sofort BV von ihm bekommen. (vorallem wegen Infektionsrisiko wie MRSA usw)
Bin noch immer etwas ratlos was ich die ganze Zeit machen soll von 100 auf null......merkwürdig
Genau so geht es mir auch... ich weiß kaum was mit mir anzufangen. Klar hab ich noch viele Baustellen, aber ich denke mir immer, bis August ist noch so viel Zeit.
Gibt auch welche die mir raten, das ich die Zeit sinnvoll nutzen soll und was erleben soll, damit ich sagen kann: Das war da und da während ich SS war.
Naja mal sehen. Das Jahr hat erst angefangen und 7 Monate hab ich noch locker Zeit
Ich bin noch krank geschrieben bis ich meinen nächsten Termin habe und bekomme es dann zusammen mit dem Mutterpass . Arbeite in der Pflege im Krankenhaus.
Ich bin auch seit Anfang Dezember im Beschäftigungsverbot. Auch von 100 auf Null. Aber mich hat so die Müdigkeit eingeholt.... vorher habe ich nicht viel geschlafen.... und jetzt könnte ich den ganzen Tag schlafen..... am besten schon eine halbe Stunde nach dem Aufstehen...
Und seit anfang der 8. Woche kommt wohl doch die Übelkeit.... mich begleitet es immer mal wieder am Tag.... unterschwellige Übelkeit.... oh man
Ich bin Selbstständig als Tagesmutter arbeite täglich ca.12Std.von Mo bis Fr !
Ich glaube mit einem Beschäftigungsverbot wäre ich sehr unglücklich..! Das lasse ich mir definitiv nicht geben! Meine Gruppe bis zu 5Kinder zwischen 1-3Jahre alt gleichzeitig würde ich auch nicht im Stich lassen wollen
In der letzten SS war das BV ein ziemlicher Akt. Mein Arzt sagt das liegt in der Pflicht des Arbeitgebers, der wiederum wollte es vom Arzt. Am Ende bekam ich es doch vom Arbeitgeber, da war ich im 4. Monat. Ich arbeite in einem Seniorenheim. Jetzt weiß es mein Arbeitgeber noch nicht und es graust mir schon davor , es mitzuteilen .
Habe es meinem Arbeitgeber noch nicht mitgeteilt!!will damit noch bis zur 12. Woche warten!!!Arbeite auch in der Pflege und bekomme dann auch sofort ein Beschäftigungsverbot! !!kann mich bis dahin auf meiner Station (Orthopädie ) noch ganz gut schützen!!!
Hier ich bin im Labor Blut abnehmen und habe ab heute ein vorläufiges BV von meiner gyn.