Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Bekanntgabe der Schwangerschaft

Thema: Bekanntgabe der Schwangerschaft

Ich hab gebastelt und so werden wir es dann nach Beginn der 13. Woche bekannt geben. Wie eröffnet ihr euren Freunden und co dass ihr ein Kind erwartet?

von steffalive am 10.11.2020, 10:55



Antwort auf Beitrag von steffalive

Wow, das hast Du superschön gemacht Enge Freunde wissen es schon und den anderen teilen wir es über videocall mit

von PstSvenja am 10.11.2020, 10:59



Antwort auf Beitrag von steffalive

richtig schön Wir sind uns da noch was uneinig. Mein Partner möchte es einfach klar raussagen. Ich hätte auch lieber was in der Hand. Zumindest für unsere Eltern. Deine Idee finde ich super. Vielleicht schau ich mir da was ab.. Oder sonst vielleicht einen Body oder eine Tasse mit "du wirst Oma" oder so.. Ich bin schon soooo aufgeregt. Wann ist es bei dir soweit? Wir wollen es jetzt am Wochenende sagen. Da komme ich in die 13 Woche

von wundertüte1 am 10.11.2020, 11:26



Antwort auf Beitrag von wundertüte1

Ich komme Donnerstag in die 13. heute hab ich FA Termin und wenn da alles passt werden wir es nächste Woche (oder schon am Wochenende ) offiziell machen.

von steffalive am 10.11.2020, 11:34



Antwort auf Beitrag von wundertüte1

Wir haben es bei den Großeltern auch mit Tassen gemacht, als sie zu Besuch kamen. Haben das ganze dann heimlich gefilmt. War schon lustig, hat fast 2 Minuten gedauert,bis sie die Aufschrift wahrgenommen haben

von Sporty87 am 10.11.2020, 13:36



Antwort auf Beitrag von steffalive

Und...? Warst du beim Arzt? Alles gut?

von Filaki am 10.11.2020, 15:21



Antwort auf Beitrag von Filaki

Ja Sie hat ganz ausführlich geschallt, Nackenfalte gemessen usw. Alles gut. Bin mega erleichtert und ich denke ab jetzt wird wirklich alles gut

von steffalive am 10.11.2020, 17:37



Antwort auf Beitrag von steffalive

Sehr süß Wir haben es der Familie mit Rubbelkarten und Tassen mitgeteilt, Freunden und Bekannten mit diesem Bild

von Sporty87 am 10.11.2020, 12:14



Antwort auf Beitrag von Sporty87

Und die einzig noch verbliebene Uroma hat das bekommen

von Sporty87 am 10.11.2020, 12:15



Antwort auf Beitrag von Sporty87

Mega süß Vor allem das mit der Wiege ist toll. Wir haben noch keine Möbel - wir müssen erstmal das ehemalige Nähzimmer zum Kinderzimmer umbauen

von steffalive am 10.11.2020, 12:18



Antwort auf Beitrag von steffalive

Wir haben es den werdenden Großeltern und der einzigen baldigen uroma mit diesem Bild in einer Geschenkbox mitgeteilt.

von Mareike07 am 10.11.2020, 13:09



Antwort auf Beitrag von steffalive

Sehr hübsch! Wir haben ein Foto unserer Wiege verschickt und dazu dann der Satz "... Is getting a Baby - and I'm pretty sure I am the mom"

von Kokuznuz am 10.11.2020, 13:14



Antwort auf Beitrag von Kokuznuz

von steffalive am 10.11.2020, 13:32



Antwort auf Beitrag von steffalive

Das ist wirklich schön geworden :) Bei mir wissen es mittlerweile alle aus der Familie. Die beiden künftigen Omas haben einen Geschenkkarton mit ein paar Babysachen drin bekommen. In den Deckel hatte ich "du wirst Oma" geschrieben bzw. mit Stickern geklebt. Mein Vater bekam eine kleine Geschenktüte mit der Aufschrift "oft sind es die kleinsten Dinge die uns die größte Freude bereiten". In der Tüte war ein Schnuller mit Kette drin und am Ende der Kette ein Zettelchen auf dem "du wirst Opa" stand. Die künftigen Onkel und Tante haben eine Tasse bekommen mit der entsprechenden Aufschrift. Und meine Oma ein Blumentopf auf dem "nur die allerbesten Omas werden zur Ur-Oma befördert" steht mit einem Ultraschallbild. Bei ihr hat es ne Weile gedauert Sie hat den schönen Blumentopf bewundert bis meine Mutter (die es schon wusste) sie aufgefordert hat doch auch mal zu lesen oder sich das Bild anzuschauen Die Reaktionen waren durchweg echt schön Hat mir jedenfalls auch echt Freude gemacht

von Tanja_1989 am 11.11.2020, 08:36



Antwort auf Beitrag von steffalive

Ihr habt das so aufwändig gemacht. Das ist alles wirklich sehr schön!! Da bin ich bisschen neidisch drauf. Leider ging es mir in der ersten und auch jetzigen SS alles andere als gut, dass uns keine Möglichkeit blieb was schönes zu Basteln. Daher haben wir es bereits in der 9. bzw. 10. SSW frei raus gesagt. Für die zweite SS hätten wir uns schon überlegt unserer Tochter ein Shirt zu kaufen, mit dem Aufdruck "Ich werde große Schwester" oder "Einzelkind (durchgestrichen) große Schwester 2021". Doch das hat alles nicht so geklappt wie wir es uns vorgestellt haben.

von gclaudia am 11.11.2020, 09:13