Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Bauchschmerzen nachts? 🤔

Thema: Bauchschmerzen nachts? 🤔

Hallo ihr Mitkugelnden, habt ihr das auch? Ab und zu, nicht jede Nacht werde ich wach, wenn ich mich von der Seite auf den Rücken Roll, weil mein Bauch dann kugelig/hart wird und dann auch echt kurz wehtut. Wenn ich mich dann wieder zurück auf die Seite Roll, ist es wieder okay. Hilfe

von Muzi.95 am 09.02.2021, 19:23



Antwort auf Beitrag von Muzi.95

Hallo:) Ich habe genau das Selbe. Habe Schmerzen vor allem in der Nacht. Der Bauch ist dann sehr groß und schwer und beim Positionswechsel tut es weh. Letztens kamen auch noch Schmerzen im Steiß- und Beckenbereich dazu. Ich versuche jetzt abends nicht mehr so viel zu trinken und Magnesium vor dem Schlafen zu nehmen. Vielleicht hilft das ja. Liebe Grüße

von Josie29 am 09.02.2021, 19:33



Antwort auf Beitrag von Muzi.95

Hallo :) Mir geht es ganz genauso!:) Der Bauch wird hart und wenn dann noch die Blase voll ist.. Ohje Ich muss dann auch oft kurz hinstehen, damit es besser wird. Liebe Grüße :)

von Krümel_94 am 09.02.2021, 19:47



Antwort auf Beitrag von Muzi.95

Hi Muzi.95, Wenn du mit ausgestreckten Beinen auf dem Rücken liegst, hast du einfach enorm viel Spannung auf dem Bauch. Versuch mal auf dem Rücken zu liegen und die Beine irgendwie anzuwinkeln. Ich liege dann manchmal sogar im schneidersitz auf dem Rücken. Generell drückt in der Rückenlage aber langsam das Gewicht des Babys auf die Vena Cava. Das führt auch zu einem komischen Gefühl. Lg :)

von Kokuznuz am 09.02.2021, 20:02



Antwort auf Beitrag von Kokuznuz

Da bin ich ja beruhigt, dass es mir nicht allein so geht Kokoznus, auch wenn mein Kopf erhöht ist? Weil ich liege ja nicht flach wie ein Brett auf dem Rücken Ist die Hohlvene nicht rechts? Aber ich muss mal darauf achten, weil wir gesagt, es ist nicht jede Nacht.

von Muzi.95 am 09.02.2021, 20:08



Antwort auf Beitrag von Muzi.95

Ja auch wenn der Kopf hoch liegt. Vielen wird auf dem Rücken sogar richtig schwindelig. Genau wie beschrieben liege ich sich oft da. Im schneidersitz, aber liegend. Oder ich liege auf der Seite auf meinem Stillkissen da geht es. Wenn ich mal nicht auf dem Klo war, wird der Bauch auch gleich hart. Also gehe nachts unglaublich oft aufs klo

von Sarii24 am 10.02.2021, 10:36



Antwort auf Beitrag von Muzi.95

Hallo aus dem Juli-Bus. Dein Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich wollte trotzdem noch etwas dazu schreiben. Ich habe nämlich vor kurzem noch darüber gelesen, weil es mir ähnlich ging. Ab der 26. oder 28. Woche, ich bin mir nicht mehr ganz sicher soll man nicht mehr bewusst auf den Rücken einschlafen. Weil da verläuft eine wichtige Vene und da das Baby immer schwerer wird, kann dadurch die Vene eingedrückt werden. Da kann es passieren das Mama und Baby nicht mehr ausreichen versorgt werden und das ist schlecht. Aufjedenfall soll man auf sein Körper hören, wenn man sich nicht gut fühlt dann besser eine andere Position nehmen. Ich wünsche dir alles liebe weiterhin!

von Jessii. am 15.02.2021, 18:25