Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Babybett als Beistellbett

Thema: Babybett als Beistellbett

Frohes neues Jahr! Kann mir jemand konkret ein Babybett empfehlen, dass man gut zum Beistellbett umbauen kann? Wäre eins vom Möbelschweden dafür geeignet oder sind die zu unstabil, wenn man eine Seite weglässt? Jemand Erfahrung?

von murmelchen85 am 01.01.2021, 09:21



Antwort auf Beitrag von murmelchen85

Guten Morgen, wir hatten bei unserem ersten und werden es jetzt beim zweiten auch so handhaben, dass wir das normale Babybett als Beistellbett nehmen. Das geht allerdings nur, wenn du ein Babybett mit den Umbauseiten zum Kinderbett hast. Die Seite, bei der du das Gitter weg lässt fixierst du dann mit der Umbauseite. Fertig Wir haben es auch mit Schraubzwingen an unserem Bettkasten festgemacht, somit konnte nichts rutschen. :)

von Veri242 am 01.01.2021, 10:40



Antwort auf Beitrag von murmelchen85

Hallöchen Wir haben eins von pinolino. Da kannst auch nachher wenn das Bett separat steht einige Gitter Stäbe rausnehmen, wenn das Kind alt genug ist sodass es selbst rein / raus kann. Ansonsten geht es als Beistellbett an Elternbett und als Gitterbett. Ist höhenverstellbar. Habe es bei meinem Sohn genutzt und auch die kleine Maus wird darin schlafen (so wie ich hoffe )

von steffalive am 01.01.2021, 12:29



Antwort auf Beitrag von steffalive

Das Modell cleo ist das. Man kann es auch als Kinderbett ganz ohne Gitter nutzen. Das habe ich wiederum nicht ausprobiert weil sohnemann nach dem Gitterbett auf ein großes 90x200 Bett umgestiegen ist.

von steffalive am 01.01.2021, 12:31



Antwort auf Beitrag von murmelchen85

ich habe vor kurzem das safe asleep von roba gekauft. Das kann man als Beistellbett benutzen und dann separat das Seitengitter vom Hersteller bestellen und dann zum Babybett umbauen. Ist auch recht groß (120x60) und kann daher schon 4-5 Jahre benutzt werden. Noch keine Erfahrung, da gerade erst gekauft

von TheEternal am 01.01.2021, 13:54



Antwort auf Beitrag von murmelchen85

Ich hab eines von Ikea gekauft (glaub 70€) Die Matratze war zu erst oben und wenn sie aufstehen wanderte die Matratze nach unten Praktisch. Kein beistellbett sondern gleich eins für später

Mitglied inaktiv - 01.01.2021, 14:13



Antwort auf Beitrag von murmelchen85

Ja, bei den Betten von Ikea kannst du eine Seite weglassen und das Bett dann an dein eigenes (fest, bitte) anbringen. Wir hatten lange Klettbänder aus dem Baumarkt. Funktioniert ganz wunderbar

von HHKatha am 02.01.2021, 07:58



Antwort auf Beitrag von HHKatha

Super. Danke!

von murmelchen85 am 02.01.2021, 18:42



Antwort auf Beitrag von murmelchen85

Wir haben ein ganz günstiges ikea sniglar zum beistellbett umgebaut. Ich habe neue Löcher gebohrt um die liegeFläche optimal auf die Höhe unseres boxspringbettes zu bekommen und habe auf der Seite wo wir die gitter weggelassen haben zusätzlich noch mit einem Stück Holz verstärkt, etwa in der Stärke wie die eckpfosten. Keine Ahnung ob es das gebraucht hätte, aber ich hatte dann ein besseres Gefühl. Der Umbau hat keine halbe Stunde gedauert und vielleicht 5euro gekostet. Das nutzen wir bei Nr. 2 jetzt auch wieder!

von Nyxnyx am 02.01.2021, 09:11



Antwort auf Beitrag von Nyxnyx

Danke. Das hört sich gut an.

von murmelchen85 am 02.01.2021, 18:41