Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Baby schwitzt im Schlaf?

Thema: Baby schwitzt im Schlaf?

Hallo liebe Runde, danke für schon viele informative Diskussionen! Ich frage mich zur Zeit, wie ich unser Kind nachts richtig temperieren kann. Der nächste KiA-Termin ist noch 3 Wochen hin. Der Raum ist kühl, ich schlafe mit Winterdecke und teilweise Wärmflasche, bin aber generell eher kühl. Mein Kind ist ganz anders glaube ich, deshalb finde ich es schwierig, einfach nach meinem Gefühl zu gehen. Ich ziehe ihm einen Baumwoll- oder Bambus-Langarmstrampler an, darüber einen eher dünnen Wolle/Seide-Langarmschlafsack. Hände und Füße sind dann warm. Ohren eher mal kühl. Was mich irritiert ist, dass der Nacken meist kühl aber feucht ist. Hebamme meinte Temperatur immer im Nacken prüfen. Davon wacht er schnell mal auf. Bisher hatte ich ihn oft noch etwas wärmer zugedeckt, er schläft aber auffällig ruhiger mit weniger. Ich frage mich, ob kaltfeuchter Nacken bedeutet, daß er eigentlich schon zu warm ist und hier eben verdunstet. Er schwitzt generell so viel, als er 2 oder 3 Monate alt war fing es an, dass beim Stillen kleine Schweißtropfen auf seinem Kopf sind, die Unterlage dort nass ist. Es war nicht heiß hier und ich ziehe ihn nicht furchtbar warm an. Bin gespannt auf Eure Erfahrungen! Danke und LG Lia

von lialianne am 09.10.2021, 13:09



Antwort auf Beitrag von lialianne

Meine ist auch ein Schwitzer.Selbst bei den Temperaturen.Beim Stillen ist mein Unterarm immer nass und sie hat Schweißperlen auf der Stirn. Meine schläft mit Kurzarmbody,langem Schlafi ohne Füße und Schlafsack mit 2.5 TOG.Sie liegt genau unter dem Fenster was noch offen ist bis ich ins Bett gehe.Nacken ist immer warm aber trocken. Habe noch einen Schlafsack mit 3.5 TOG für den richtigen Winter.

von Mützipütz am 10.10.2021, 09:06



Antwort auf Beitrag von Mützipütz

Dankeschön!

von lialianne am 10.10.2021, 17:54