August Mamis

Forum August Mamis 2020

Baby ist nachts unruhig

Thema: Baby ist nachts unruhig

meine Maus ist nun 7 Monate alt. Sie schläft bei ihrer Abendflassche um 19/19:30 ein und dann beginnt der Nachschlaf. Nun ist es so das sie nach 4/5 h nur noch unruhig ist. Sie wird nicht wirklich wach, dreht und meckert aber nur. Trinken will sie nicht. Nun hab ich immer mal den Gedanken ob sie si überhaupt genug Ruhe bekommt wenn sie immer so umher meckert. Habt ihr eventuell Tipps? Selbst wenn ich sie zu mir rüber nehme meckert sie. :( Leider geht es mir nicht gut. Aufgrund anhaltender Kopfschmerzen muss ich jetzt zu vielen Test. Langsam weiß ich nicht weiter

Mitglied inaktiv - 18.03.2021, 05:34



Antwort auf diesen Beitrag

Meine ist zB total unruhig abends, wenn sie neben mir liegt. Daher schläft sie ja in ihrem eigenen Bettchen im eigenen Zimmer. Liegst du/ihr neben ihr? Evtl. Das mal probieren sie schlafend in ihr eigenes Bett zu legen.

Mitglied inaktiv - 18.03.2021, 06:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Meine Tochter geht ca 19Uhr uns Bett und ist ebenfalls ab 3 Uhr morgens ein Wirbel. Meist schmeißt sie sich hin und her, knurrt, pupst, kratzt, tritt... das volle Programm. Da sie nach wie vor nicht alleine schlafen kann, bin ich meist ab 3/4Uhr dadurch wach. Bei einer Kinderpsychologon/Schlafberaterin habe ich folgendes gelesen: Dass Babys in den Morgen Stunden unruhig sind, ist normal und biologisch bedingt. Die Verdauung ist dort am aktivsten und kann zur Unruhe führe . Zum anderen haben einige Babys die halbe Nacht schon die größte Müdigkeit "weggeschlafen" und finden nicht mehr in den Tiefen Schlaf, zumindest nicht auf Dauer. Deshalb ist es nicht unüblich, dass Babys die zweite Nachthälfte bei den Eltern verbringen. Bei uns hilft auch kaum etwas, außer noch Näher anzusehen und streicheln. Oft lege ich einen Arm unter sie, sodass sie das Gefühl hat gehalten zu werden und wir schlummern Nasenspitze an Nasenspitze. Tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte. Halt durch!

von Yeliabx am 18.03.2021, 07:20



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Nachrichten. Ich werde trotzdem mal mit dem KiA sprechen weil sie sich oft sehr überstreckt und dann weint weil sie sich irgendwie so hingelegt hat das sie sich nicht mehr bewegen kann

Mitglied inaktiv - 18.03.2021, 07:57



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht hat sie ja doch eine kleine Blockade, und da kann mit Physio oder Osteo oder in Kombination von beidem gelöst werden

Mitglied inaktiv - 18.03.2021, 08:02



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab das gestern beim KiA auch mal angesprochen, weil unsre Kleine auch nachts unruhig ist und oft gestillt werden will. Er meinte, dass es normal ist 1.weil sie mehr Hunger haben, also soll ich eine weitere Mahlzeit anzunehmen und evtl mal eine Flasche abends geben. 2.weil sie so viel mehr wahrnehmen jetzt und das verarbeiten . Und es soll wohl irgendwann besser werden. Wir liegen auch nahe an nase

von Mika82 am 18.03.2021, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir haben mit den KiA telefoniert. Er hat gesagt ich soll sie weiter runter legen damit sie nicht so schnell oben ist. Das unruhige ist normal...sie Träumen viel. Sollte das strecken in der Nacht nicht weg gehen habe wir Anfang Mai einen Termin dann gucken wir weiter. Aber er sagt eine Blockade würde sich den ganzen Tag über zeigen aber sie macht es ja nur nachts. Mal schauen wie es weiter geht.

Mitglied inaktiv - 18.03.2021, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke die Blase ist voll und sie muss Pipi... Abhalten und weiter schlafen lassen. Mache ich mittlerweile 2-3 mal pro Nacht, da kommt dann gefühlt ein haber Liter raus und danach ist sie nach wenigen Minuten wieder eingeschlafen

von Myriel9 am 19.03.2021, 13:04