Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Ausschlag nach Akupunktur

Thema: Ausschlag nach Akupunktur

Hatte diese Woche Dienstag meine dritte Akupunktur. Habe seit gestern Abend/Nacht am linken Bein, dort wo die Nadeln drin waren, wie mückenstiche. Kleine bobbel die jucken wie sau. (Habs sie mir aufgekratzt ) Hab jetzt gelesen, man kann eine nickel allergie von den Nadeln bekommen. Aber hätte ich die dann nicht an allen stellen?! Hattte zwischen Daumen und Zeigefinger auch li und Re eine drin, dort hab ich nichts total seltsam.

von Waha9 am 12.05.2021, 23:51



Antwort auf Beitrag von Waha9

Hab leider keine Ahnung von akupunktur & diesbezüglich allergie.. Aber muss mich irgendwo auskotzen Babyboy komm doch bitte endlich.. Du wirst mittlerweile knappe 4,5 Kilos geschätzt.. Wie viel fettreserven willst du noch im Bauch ansammeln? Die Mama hält es nicht mehr aus komm bitte endlich! Morgen sind wir 40+0..

von Goodvibes am 13.05.2021, 03:10



Antwort auf Beitrag von Waha9

Das ist echt komisch... Ahnung hab ich keine, aber ist das vielleicht eine mögliche Reaktion und heißt, dass die Nadel irgendwas bewirkt hat? Die Reaktion ist sicher nicht immer bei allen Nadeln gleich. Ich erinnere mich gut, ab der dritten Akupunktur tat mir das Setzen der Nadeln auch an einem Bein total weh... Oder du hattest irgendein Produkt auf der Haut, ne Creme oder so, die ist mit der Nadel in die Haut rein und verursacht jetzt ne Reaktion? Ich würde glaub ich vor dem nächsten mal die Hebamme fragen, gerade wegen Szenario zwei. Vielleicht kannst du ja zumindest ne Wiederholung beim vierten Stechen verhindern Gruß aus dem Juni-Bus

von HHKatha am 13.05.2021, 06:19



Antwort auf Beitrag von HHKatha

Ich würde an deiner Stelle auch einfach mal deine Hebamme fragen. Ich hatte durch die Akupunktur an meinen Flanken kleine juckende Pickelchen gehabt und da meinte meine Hebamme das sei nicht schlimm, nur eine Reaktion auf die Akupunktur. Diese sind mittlerweile auch wieder alle verschwunden.

von Lyonesse am 13.05.2021, 10:19