August Mamis

Forum August Mamis 2020

Auskotzen.. Kita Eingewöhnung steht unter keinem guten Stern

Thema: Auskotzen.. Kita Eingewöhnung steht unter keinem guten Stern

Ich kann es alles nicht glauben. Ich hatte alles perfekt geplant uns 8 wochen für die Eingewöhnung eingeplant. 2 Wochen wurden uns schon geklaut, da sich der Kitastart verschoben hat wegen Umzug in den Kitaneubau. Jetzt sollte es kommenden Montag los gehen. Wir brauchen eine Bescheinigung, die nicht älter als 4 Tage sein darf, dass das Kind gesund ist. Mein Kinderarzt war im Urlaub deswegen hatte ich ihn erst am Montag erreicht. Und die wollten mir ernsthaft keinen Termin für Do oder Fr geben. Hab dann einen Termin für kommenden Di bekommen. Was mir natürlich nichts bringt, wenn ich die Bescheinigung Montag vorlegen soll.... Finde ich schon ein Unding.das ist eine Sache von 2 Minuten!! Aber die Arzthelferin ließ sich nicht überreden mir einen Termin zu geben. Also hab ich über Ecken und Enden einen Termin bei der Hausärztin meiner Tante bekommen. Ausnahmsweise. Da sollte ich dann gestern mit ihr hin. Tja und was ist??? Wir stehen auf und aie hat über 39 Fieber! Termin abgesagt, so kann mir natürlich keiner bescheinigen, dass sie gesund ist. Und heute sehe ich dan die Pocken... Hand Fuß Mund!!!! Das zieht sich ja... Also nächste Woche sehe ich uns noch nicht in der Kita. Zumal ich ja danj wieder einen neuen Arzttermin brauche, um mir bescheinigen zu lassen, dass sie gesund ist. Da muss ich dann wahrscheinlich wieder ne Woche drauf warten. Das darf alles nicht wahr sein, ich hatte mich so gefruet und war auch so erleichtert, dass ich doch noch rechtzeitig die Bescheinigung bekomme, dass wir Mo starten können. Es scheint alles unter keinem guten Stern zu stehen. Musste mich nur mal auskotzen, danke

von Kapunkt am 12.08.2022, 16:18



Antwort auf Beitrag von Kapunkt

Oh wie scheiße!! Das ist echt mies. HMF kann gut 2 Wochen dauern. So wird das übrigens vermutlich die nächsten Monate weitergehen...unsere Tochter war im 1. Kita Jahr 3/4 der Zeit krank zuhause. Und wir Erwachsenen mit. So habt ihr den ersten Erreger HMF wenigstens durch - man ist dann gegen diesen immun (gegen diesen einen; es gibt insgesamt etwa 15) ;) so als Mini Trost.. Das mir der Bescheinigung höre ich ja zum ersten Mal...finde ich ohnehin sehr merkwürdig. Hoffentlich wollen sie später nicht auch jedes mal eine Bestätigung vom KiA, dass sie wieder gesund ist. Den Ärzten kann ich da keinen Vorwurf machen. Die sind für kranke Menschen da, nicht für kranke Kita Bestimmungen... Wünsche euch dennoch alles Gute und gute Besserung!

von misssilence am 12.08.2022, 20:10



Antwort auf Beitrag von Kapunkt

Huhu, die Kita Bescheinigung hatten wir auch abgeben müssen. Finde es auch Quatsch aber gut, was sein muss, muss eben sein. Das mit den Terminen ist bei uns auch immer eine Qual! Die Ärzte sind ja so überlastet Wir hatten auch HMF und es ist echt zum ! Drücke euch die Daumen

von einfachkleene am 13.08.2022, 13:32