Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Ausfluss

Thema: Ausfluss

Hallo Ihr Lieben , ich bin morgen in der 21SSW. Und euch mal fragen ob das jemand auch schon mal hatte das aus eurer Brust schon Vormilch oder wie man dies nennt raus kommt? Hatte das nähmlich heute morgen und war total verwundert.

von Theresa198 am 10.05.2021, 12:28



Antwort auf Beitrag von Theresa198

Jau, hatte ich, war erstmal geschockt und habich dann gefreut, dass mein Körper so eine fleißige Ameise ist und sich so früh vorbereitet

von Ranunkel21 am 10.05.2021, 13:26



Antwort auf Beitrag von Ranunkel21

Vielen Dank , für deine Antwort denn bin ich ja beruhigt :)

von Theresa198 am 10.05.2021, 16:51



Antwort auf Beitrag von Theresa198

Sollte bei Erstgebärenden nicht sein.. Denn erst mit der Nachgeburt, ausstoßen von Plazenta, werden die Hormone für die Milchproduktion angeregt. Also so eine gelblich milchige Kruste auf den Brustwarzen ist normal.. Aber bei Flüssigem Ausfluss (wo du beobachten kannst, wie da Milch austritt) würde ich bei Gyn nachfragen.

von Goodvibes am 10.05.2021, 16:24



Antwort auf Beitrag von Goodvibes

Ich hatte auch schon sehr früh die Vormilch, Kolostrum, aber auch normalen Ausfluss und es ist meine erste Schwangerschaft. Es begann sehr früh bei mir und blieb dann, aber schlecht kann es nicht sein. Mein Frauenarzt meinte damals dass alles unbedenklich sei, der Körper bereite sich auf das Kind vor. Wenn du noch unsicher sein solltest, kannst du natürlich deinen Frauenarzt oder deine Hebamme fragen.

von Josie29 am 10.05.2021, 16:31



Antwort auf Beitrag von Theresa198

Ich habe schon seit Wochen Kolostrum. Erst nur sehr wenig, seit ca 3 Wochen ist es deutlich mehr geworden. Bekomme auch mein erstes Kind und meine Hebamme hat nichts weiter dazu gesagt bzw mir nur den Tipp gegeben die Vormilch auf den Brustwarzen zu verteilen, das mache sie schön geschmeidig.

von Tanja_1989 am 10.05.2021, 16:40



Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Glaub ich euch Leute, Meine Gyn hat mich ja mit allem so verschreckt & teilweise übertriebene Infos weitergegeben. Dann war diese Info wohl auch fail... Wie oft ich wegen der im Krankenhaus war, wollt ihr garnicht wissen..

von Goodvibes am 10.05.2021, 17:21