Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Alles vorm Krabbeln ?

Thema: Alles vorm Krabbeln ?

Hallo :) Erstmal wünsche ich allen ein freues neues Jahr ! Unsere Babys haben alle dieses Jahr Geburtstag.. aufregend ! Jetzt zu meiner Frage, mein kleiner Mann ist am 2.06 geboren und macht sich ganz fabelhaft, nur eine Frage hätte ich da.. er war von Anfang an immer interessiert an seiner Umwelt und sehr sehr ehrgeizig ( fast schon bisschen stur ) Wir lassen ihn einfach machen. Eines der Sachen die er immer wollte war sitzen, natürlich haben wir ihn nicht hingesetzt, also hat der kleine Mann sit ups gemacht bis er teilweise gekotzt hat ( wenn es direkt nach dem stillen war ) Naja, das ist alles lange her denn er hat es jetzt drauf haha seit er 6 Monate alt ist setzt er sich selbständig hin. Erst über die Seite, jetzt einfach locker übern Bauch. Also sit up und hoch. Nun kann er ja so perfekt spielen und die Welt erkunden, daher Frage ich mich ob er überhaupt krabbeln wird Er kann noch nicht in den vierfüßlerstand und wenn es ihm auf den Bauch zu blöd wird, dreht er sich auf den Rücken und setzt sich hin. Hat jemand ähnliche Erfahrung ? Wie kann ich ihn dazu animieren in den vierfüßlerstand zu kommen ? Und ich weiß "normal" gibt es nicht, aber ist es normal sich alleine hinsetzen zu können ( so früh )vor allem anderen ?

von felicidadeemi am 07.01.2022, 00:27



Antwort auf Beitrag von felicidadeemi

Ja, das ist normal Jedes Kind hat andere Vorlieben und übt dann diese mehr als andere. Mein Sohn z.B. krabbelt ohne dass er vorher Drehen geübt hat Es gibt auch Kinder, die überhaupt nicht krabbeln, sondern direkt laufen. Wenn duves fördern willst, könbt ihr es ihm einfach vormachen oder vielleicht habt ihr andere Babys im Freundeskreis. Meistens machen die Babys es nach, wenn sie es sehen.

von Sporty87 am 07.01.2022, 08:31



Antwort auf Beitrag von felicidadeemi

Hey ! Also ich kann nur von meiner Cousine berichten. Die konnte auch schon mit 6 Monaten sitzen. Ist nie gekrabbelt aber dafür so im sitzen auf dem Popo rum gerutscht. Sah super lustig aus. Wie kommt denn dein Kleiner bis jetzt von A nach B?

von Celaena am 07.01.2022, 10:15



Antwort auf Beitrag von Celaena

Jedes Baby entwickelt sich anders und mache lassen tatsächlich das krabbeln weg. Bei uns ist es genau andersrum. Hier wird gekrabbelt und sich überall hochgezogen und hin gestellt, dafür sitzt er sich noch nicht hin. Ich kann mich aus der Pekip Zeit vor fünf Jahren erinnern, da gab es eine Übung um den vier Füssler zu „üben“. Wir konnten die Babys über einen nur zur Hälfte aufgeblasenen Wasserball auf dem Bauch legen und die Kinder stoßen sich dann vom Boden mit den Füßen ab. Ob es hilft weiß ich nicht, aber beide mochten bzw mögen es sehr gerne, wenn wir das machen.

von Erbele am 07.01.2022, 11:19



Antwort auf Beitrag von Celaena

Unterschiedlich haha Falls es ein Spielzeug in der Nähe ist, lässt er sich auf den Bauch fallen, holt es- dreht sich zurück auf den Rücken und setzt sich auf um damit zu spielen . Ist es weiter weg dreht er sich zum Ziel oder "schleicht " haha schwer zu erklären sprich er legt sich auf die Seite( auf einen Unterarm gestützt) und tritt dich mit den Beinen vorran Dabei kullert er manchmal auf den Bauch, dreht sich aber sofort wieder auf die Seite

von felicidadeemi am 07.01.2022, 12:28