Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Akupunktur mentale Vorbereitung

Thema: Akupunktur mentale Vorbereitung

Hallo ihr Lieben Ich bin gerade zurück von der geburtsvorbeteitenden Akupunktur. Vielleicht ist es ja für die eine oder andere von euch interessant, dass man nicht nur etwas für die körperliche Vorbereitung tun kann. Ich kann im Moment häufig schlecht schlafen und mich noch nicht so richtig entspannen und mental auf die Geburt einlassen. Deswegen hab ich heute statt der klassischen Rausschmissnadel eine Alternative bekommen, damit ich endlich entspannter und ruhiger werde. Hab die üblichen Punkte unterhalb des Knies bekommen, eine Nadel in den Kopf und zwei in den Handrücken. Sie sollen Kraft, Mut und Ausdauer stärken. Ich bin sehr gespannt Die Rausschmissnadel würde dann nächste Woche kommen, sollte sich der Kleine doch noch nicht blicken lassen. Aber ich hoffe sehr, dass es dieses Wochenende losgeht.

von Sporty87 am 26.04.2021, 18:45



Antwort auf Beitrag von Sporty87

Oh, das klingt ja super. Merkst du schon eine Wirkung? Ich könnte die wohl auch gebrauchen Bin total platt gerade und die Symphyse ärgert mich auch ordentlich. Und trotzdem schielt mich der Hochstuhl an und ich überlege ob ich den heute noch aufbauen soll. Komme echt einfach nicht zur Ruhe...

von Tanja_1989 am 26.04.2021, 18:57



Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Also jetzt direkt danach hab ich irgendwie ein Schweregefühl, das hatte ich nach den letzten beiden Sitzungen nicht. Ich bin mal gespannt, wie die Nacht wird. Es soll wohl auch helfen, dass der Schlaf nochmal erholsamer wird und sich die wilden Träume legen Wenn du dich innerlich auch so getrieben fühlst, würde ich mal bei deiner nächsten Sitzung nachfragen. Meine Hebamme macht das echt klasse mit der Akupunktur, finde super, dass nicht einfach nach einem Routineplan gestochen wird, sondern danach, was man gerade individuell braucht.

von Sporty87 am 26.04.2021, 19:15



Antwort auf Beitrag von Sporty87

Ich drücke die Daumen, dass du eine erholsame Nacht nachher hast

von Tanja_1989 am 26.04.2021, 19:48



Antwort auf Beitrag von Sporty87

Das wäre dann das erste Maibaby (wenn keiner vorher kommt Drücke die Daumen

Mitglied inaktiv - 26.04.2021, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Erster Mai wäre klasse Wenn es der zweite wäre, wäre es auch lustig, das war unser ursprünglicher ET und mein Mann wünscht sich ein Sonntagskind.

von Sporty87 am 26.04.2021, 19:17



Antwort auf Beitrag von Sporty87

Das klingt super! Ich bin am Donnerstag beim ersten Termin.. es hieß zu mir ich soll gut/viel essen und trinken davor - weiß jemand wieso?

von Krümel_94 am 26.04.2021, 21:27



Antwort auf Beitrag von Krümel_94

Das wurde mir jetzt nicht geraten, aber ich denke, es liegt daran, dass manche Probleme mit dem Kreislauf bekommen. Aber ich hab es gut vertragen. Ich bekomme immer noch was zu trinken, während die Nadeln drin sind.

von Sporty87 am 27.04.2021, 08:15



Antwort auf Beitrag von Sporty87

Alles klar :) danke dir für die Info Ohne essen kann ich sowieso nicht aus dem Haus

von Krümel_94 am 27.04.2021, 08:40