Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

Adventskalender..

Thema: Adventskalender..

Meine große Tochter bekommt wie jedes Jahr einen Adventskalender, dieses Jahr einen von Playmobil. Nun brauch ich für die Kleine natürlich auch einen, dachte an einen von Playmobil 1.2.3. aber die kosten ja 40€ aufwärts Finde ich schon ziemlich teuer. An die die auch einen besorgen, habt ihr euch schon entschieden welcher es sein soll? Ich bin auch noch am überlegen ob ich eventuell 24 Holztierchen kaufe und selber einen mache. Wir haben hier ums Eck eine Firma mit Fabrikverkauf. Dafür würde ich auch mehr ausgeben aber für so „Plastikzeug“, tu ich mich etwas schwer damit.

von Lalilu. am 09.11.2022, 08:42



Antwort auf Beitrag von Lalilu.

Ich werde es wie meine Mutter damals machen und für jeden von uns einen dieser günstigen Kalender mit Schokostückchen kaufen. Klar ist das ernährungstechnisch nicht ideal, aber Junior ist immer total begeistert, wenn er mal Schoki naschen darf und die Menge hält sich echt in Grenzen.

von Minimäuschen am 09.11.2022, 10:48



Antwort auf Beitrag von Minimäuschen

Eigentlich bin ich voll deiner Meinung aber meine große hatte eine sehr starke Milchallergie und wir haben deswegen von Anfang an keinen Schoko-Adventskalender gekauft. Ich denk mir halt auch, entweder beide mit Schokolade oder beide einen ohne Schokolade.

von Lalilu. am 09.11.2022, 11:23



Antwort auf Beitrag von Lalilu.

Ich habe bei den „fertigen“ nichts passendes gefunden, daher hab ich selbst einen gefüllt, die Häuschen hab ich bei tedi gekauft und gefüllt ist der Kalender mit Dingen die ich sonst auch gekauft hätte :) Zb. Buntstifte, Stempel, kleine Autos, Zauber Waschlappen, Knete, Plätzchen formen usw

von Bibi930 am 09.11.2022, 13:03



Antwort auf Beitrag von Lalilu.

Wir haben einen Sachen suchen Adventskalender gekauft. Das finde ich schön, besteht aus 24 kleinen Pappbüchern und eignet sich für kleine Leseratten :)

von Ellianna am 09.11.2022, 20:12



Antwort auf Beitrag von Lalilu.

Ich hab meinem Sohn den von Little Dutch gekauft, hat 30 Euro glaube ich gekostet. Finde ihn wunderschön

von Fairy2021 am 09.11.2022, 21:00



Antwort auf Beitrag von Lalilu.

Wir haben einen mit Pixiebüchern, gab es für 12€ bei Lidl. Ich werde ihn allerdings in eine "Weihnachtssocke" umfüllen, da ich befürchte Jannik will sonst sofort alles plündern Ich war mir zwischenzeitlich nicht sicher ob er dieses Jahr überhaupt einen Kalender bekommt, aber die kleinen Bücher kann man immer gut gebrauchen im Auto, Kinderwagen und in unserem Fall in unserer Ferienwohnung.

von Tanja_1989 am 10.11.2022, 07:46