Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

3. Screening

Thema: 3. Screening

Wir hatten auch endlich unser 3. Screening. Unsere Kleine ist jetzt ca 38cm groß und wiegt ca 1300g. Also alles voll in der Norm. Davor hatte ich ja am meisten Angst, das sie zu groß und schwer ist durch die ss-diabetes. Auch sonst waren alle Werte der Kleinen tippi toppi. Sie liegt mittlerweile schon in kopflage aber meine FA meinte, dass dies wohl derzeit noch nicht so bleiben muss und auch nicht schlimm wäre, wenn sie noch einmal positionswechsel hinlegt.

von Lyonesse am 16.02.2021, 11:46



Antwort auf Beitrag von Lyonesse

Na das klingt doch super. Ich hab nächste Woche mein 3 Screening. Bin schon aufgeregt und hoffe sehr das ich dann mal wieder das Gesicht sehen darf. Das Bild ist echt klasse.

von bea276 am 16.02.2021, 12:00



Antwort auf Beitrag von Lyonesse

Wie schön Ich bin jetzt schon nervös. Wird beim 3. Screening noch was anderes gemacht als die Vermessung des Kindes? Bei uns könnte es nächsten Dienstag soweit sein. Hoffe sehr, dass ich diesmal endlich wieder ein Bild für meinen Mann bekomme. Letzte Woche wurde zwar geschallt, es gab aber kein Foto, nur die Messwerte.

von Sporty87 am 16.02.2021, 12:16



Antwort auf Beitrag von Sporty87

Es wurde geguckt wie die Durchblutung der aorta und einer arterie des Gehirns (weiss leider nicht mehr welche und wie die hieß) war und sonst hat sie Kopf- und bauchumfang gemessen und wieder den Oberschenkel. Sonst hat sie noch geschaut wie die fruchtwassermenge aussah, wie die Plazenta aussieht und die nabelschnur. Zum Schluss hat sie noch einmal zwischen die Beine geschaut und ist sich weiterhin sicher es ist ein Mädchen.

von Lyonesse am 16.02.2021, 12:32



Antwort auf Beitrag von Lyonesse

Das hört sich super an! Freut mich, wenn alles gut ist. :) Bei mir war letztens auch alles super bei der PND. Baby lag genau auf der 49. Perzentile, trotz Diabetes.

von Kokuznuz am 16.02.2021, 14:01



Antwort auf Beitrag von Lyonesse

Das hört sich ja alles super an 3. Trimester Screening... Da wird irgendwie nochmal deutlich, dass die Geburt nicht mehr sooo weit weg ist

von Tanja_1989 am 16.02.2021, 14:13



Antwort auf Beitrag von Lyonesse

Das sind doch super Werte! Ich bin auch gespannt, ich hab in 2 Wochen Termin, ob meine FÄ da das 3.Screenig macht. Gefühlt ist seit dem ersten Screening kaum Zeit vergangen

von Veri242 am 16.02.2021, 18:05



Antwort auf Beitrag von Veri242

Hallo Zusammen:) Ich habe auch nechste Woche den Termin des 3. Screening Bin sehr gespannt. LG

von Simi99Kk am 16.02.2021, 20:33