Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2021

27+0 Beschwerden

Thema: 27+0 Beschwerden

Hallo, ich habe seit einiger Zeit Beschwerden, die mich und meinen normalen Alltag recht einschränken und ich wollte euch mal fragen wie es bei euch so aussieht. Ich kann z.B. nur noch max. 15 Minuten laufen, dann beginnt mein Bauch zu schmerzen, hart zu werden, ein Druck nach unten entsteht und ich verspüre ein unangenehmes Ziehen in meinem Becken und in den Beinen. Am Tage habe ich teilweise auch einen harten Bauch und in der Nacht ist der Bauch sehr groß und aufgebläht. Außerdem habe ich oft das Gefühl dass sie mir gleich "rausfällt", was natürlich nicht passiert, jedoch fühlt es sich so an. Gerade wenn sie mit ihren Beinchen nach unten tritt. Das seitliche Liegen funktioniert zum Ende der Nacht auch nicht mehr, da es in den Beinen sehr zieht und beim Ändern der Lage der Bauch ebenso. So viel dazu;) Wie sieht das bei euch aus?

von Josie29 am 16.02.2021, 06:30



Antwort auf Beitrag von Josie29

Hi Josie, hast du mal mit deinem Gynäkolog*in drüber gesprochen? Ziehen und Druck nach unten hören sich ein bisschen nach Wehen an und das würde ich evtl abklären lassen. :) LG

von Kokuznuz am 16.02.2021, 11:16



Antwort auf Beitrag von Kokuznuz

Hey, ja, das habe ich bereits. Er meinte dass sei soweit normal. Ich bin aber sehr regelmäßig bei ihm zu den Kontrollen. Du hast also solche Beschwerden rein gar nicht? Ist warscheinlich auch recht individuell. :) Danke für deine Antwort! LG

von Josie29 am 16.02.2021, 13:48



Antwort auf Beitrag von Josie29

Also ich kenne diese Beschwerden halt aus der vorherigen Schwangerschaft und da hatte ich viel mit vorzeitigen Wehen und Cervix-Insuffizienz um die Ohren. Dieses "Druck nach unten" und das Gefühl, das Baby rutscht unten raus, lässt bei mir deswegen so ein bisschen die Alarmglocken klingeln. Der Rest klingt nach normalen Wachstumsbeschwerden, die hab ich so auch ab und an. :) lg

von Kokuznuz am 16.02.2021, 13:57



Antwort auf Beitrag von Kokuznuz

Danke dir für deine Rückmeldung. Hattest du denn tatsächlich Schwierigkeiten bezgl. einer Frühgeburt oder hast du normal entbinden können?

von Josie29 am 16.02.2021, 14:26



Antwort auf Beitrag von Josie29

Ich lag dann ein paar Tage im KH und habe einen Pessar gelegt bekommen, damit sich nichts öffnet. Letzten Endes kam die kleine 3 Tage vor dem ET, aber man weiß halt nie, was ohne die Maßnahmen gewesen wäre. Hatte aber scheinbar irgendeinen bakteriellen Infekt, der den Cervix verkürzt hat.

von Kokuznuz am 16.02.2021, 15:37



Antwort auf Beitrag von Josie29

Ich hab haargenau die gleichen Beschwerden und war gestern auch beim Arzt um es nochmal abklären zu lassen. Keine wehen, Muttermund zu und lang genug, alles scheint in bester ordnung. In der ersten Schwangerschaft hatte ich das auch, aber bei viel Aktivität. Diesmal manchmal schon wenn ich nur die Treppe ins og gelaufen bin. Nun ja, ich glaube ich bin einfach eher eine empfindliche Schwangere...

von Nyxnyx am 16.02.2021, 19:06



Antwort auf Beitrag von Nyxnyx

Hallo Nyxnyx, das beruhigt mich ja etwas. Ich lasse es natürlich auch immer abklären, finde es aber auch nicht so ganz normal. Ich hoffe irgendwie noch dass es sich noch bessert bis Mai. Denn dieses wenig Laufen können, ist wirklich anstrengend und so schade. Ich wollte eig die Zeit vor der Geburt noch etwas genießen oder einfach mal einen längeren Spaziergang machen.

von Josie29 am 16.02.2021, 20:13



Antwort auf Beitrag von Josie29

Klingt ein bisschen wie bei mir. Besser würde es in der letzten Schwangerschaft mit Schwimmen. Diesmal finde ich es schwer, aber Gymnastik für mehr Rumpfmuskulatur, vor allem seitlich am Bauch macht es besser, für ein paar Tage. Nur schwierig, sich dazu aufzuraffen.

von Maikäfer2017 am 16.02.2021, 22:24



Antwort auf Beitrag von Maikäfer2017

Mein Arzt hatte mir mit diesen Beschwerden sogar Sport untersagt. :/ Naja, vielleicht muss man einfach mit den Schmerzen leben oder ganz leichten Sport machen.

von Josie29 am 20.02.2021, 00:52