Frage: Schmerzen aber keine Periode

Hallo, Ich hab im Oktober mein zweites Kind bekommen, stille seitdem füttere aber zu. Ich hatte Ende Januar schon einmal meine Periode. Habe jetzt seit 2 Wochen ungefähr wieder starke Becken schmerzen, was bei mir eigentlich immer kommt sobald meine Periode im anmarsch ist. Seit ein paar Tage sind jetzt auch unterleibschmerzen dazu gekommen aber meine Periode ist noch nicht gekommen. Kann das am stillen liegen das die Periode, obwohl ich die schon einmal wieder bekommen hab, trotzdem aussetzen kann?

von Nthlas am 04.03.2021, 08:58



Antwort auf: Schmerzen aber keine Periode

Liebe Nthlas, In der Stillzeit Kann tatsächlich jede Periode sehr unterschiedlich sein. Es kann auch sein, dass du einen oder zwei Monate keine Blutungen hast. Da du noch stillst, braucht dein Körper erst einmal Zeit sich hormonell wieder richtig ein zu pendeln. Diese Regulation erfolgt meistens erst, wenn du gar nicht mehr stillst. Auch dann benötigt der Körper meistens noch 2 bis 3 Monate Zeit um einen richtigen Zyklus wieder zu erstellen. Was du sicherlich machen kannst ist, dein Ziehen im Unterbauch wie auch deine Blutungen zu notieren, so dass du gut beobachten kannst ob es Eisprung und Periode ist und so im Zusammenhang steht. Lieben Gruß Steffi Rex

von Stephanie Rex am 04.03.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schon die Periode?

Hallo Frau Rex,  ich hattr am 17.08. eine sekundäre Sectio. Mein Wochenfluss war von Anfang an sehr schwach. Bereits in der zweiten Woche stand ein Wochenflussstau im Raum. Dieser wurde aber nicht bestätigt. Ich hatte einfach nicht viel Wochenfluss. Die letzten zwei Wochen war er sehr bräunlich oder rosa und sehr dünn. Letzte Woche habe ich ber...


Plötzlich BB-Schmerzen?

Hallo, die Geburt ist 6 Monate her, Rückbildung und BB-Übungen habe ich fleißig gemacht. Alles war gut, keine Probleme mit Inkontinenz, Wochenbett sehr gut geschont und nun 6 Monate nach der Geburt habe ich plötzlich Beckenbodenschmerzen - ein muskelkaterähnliches Gefühl im Sitzen und Liegen (bei Bewegung komischerweise nicht). Eine Senkung hab...


Ungewöhnlich lange Periode

Liebe Frau Rex, Ich habe Anfang Juli meine Tochter bekommen (Spontangeburt, kleiner Dammschnitt). Sechs Wochen nach der Geburt habe ich ganz normal meine Periode bekommen. Die zweite Periode hat dann auf sich warten lassen und kam mit zwei Wochen Verspätung. Nun dauert sie schon anderthalb Wochen an und ein Ende ist nicht in Sicht. Aktuell i...


Periodenartige schmerzen

Hallo :-)  ich habe am 30.8 per ks entbunden. Ich stille nicht . Nach etwa 5 Wochen bekam ich periodenartige schmerzen und meine Periode in der 6 Woche.  Jetzt 8 Wochen nach ks habe ich wieder starke Schmerzen , meine 2.Periode wäre in 2 Wochen fällig .  Könnte es mit meinem Zyklus zu tun haben.


Knoten in Brust und schmerzen in brustwarze

Hallo ich habe vor 5 Monaten entbunden, stille aber nicht . Nun habe ich vor 3 Wochen wie eine art Verhärtung neben der Brustwarze gefühlt , da mir die Brustwarze auch wehtut . Wie so eine Entzündung rot ist aber nichts. jetzt war ich bei meinem Frauenarzt der erst getastet hat und dann , mit dem vaginalen Ultraschall (da sie keinen anderen hatte)...


Periode nach Geburt

Liebe Frau Rex, In der Schwangerschaft habe ich die Hormonumstellung gut vertragen. Seit der Geburt ist das ein wenig anders. Die Hormone machen mir etwas zu schaffen und vieles, wie die Haut und Schilddrüse, spielen verrückt. Jetzt habe ich die Hoffnung, dass sich das mit der Zeit wieder einpendelt. Ich stille aktuell noch fast voll, außer ein...


Stillen und Periode

Hallo, ich hoffe ich bin bei Ihnen richtig mit meiner Frage. Ich habe im August unsere Tochter bekommen und stille seitdem voll.  Am 31. Dezember hatte ich dann schon die erste Periode die relativ lange, aber nicht sehr stark war. Und nun bin ich am Zyklustag 59 und habe bisher keine Periode mehr bekommen. Kann diese einfach wieder aufhören? Di...


Periode nach 7 tagen wieder bekommen

Hallo🤗 ich habe am 27.12.2023 entbunden. Leider stille ich nicht aber pumpe am tag 8 bis 10 mal milch und gebe abgepumpte milch. Habe nach der entbundung 2 mal meine periode schon gehabt. Und meine letzte war vor 7 tagen. Und heute sehe ich das ich wiedet meine periode habe. Ist das normal in so einer kurze zeit?   Danke  schonmal für deine ...


Angstattacken, schmerzen im Becken

Guten Tag Frau Rex!    Mein Sohn ist 4 Monate alt und ich stille ihn voll  seit 4 Wochen habe ich schmerzen im Darm und Rücken Bereich mit Schwindel und Übelkeit  seit dem hab ich auch stark angstattacken  Ich hatte bis vor ein paar Wochen auch noch meine prenatal Vitamine genommen aber konnte sie bis jetzt nicht nachbesorgen und hab ...


Periode in der Stillzeit

Hallo Frau Rex, meine Tochter ist vor wenigen Tagen ein Jahr alt geworden. Ich wollte abstillen hab es aber noch nicht geschafft weil Sie vor allem zum einschlafen und Nachts noch so sehr nach der Brust verlangt. Jetzt habe ich überraschend vorgestern meine Periode trotz Stillen bekommen. Ich habe zwei ältere Kinder die ich allerdings nicht bis...