Hellrote Blutung zwei Wochen nach Entbindung

 Stephanie Rex Frage an Stephanie Rex Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Hellrote Blutung zwei Wochen nach Entbindung

Sehr geehrte Frau Rex, ich habe am 26.2. spontan entbunden. Nun habe ich, nachdem der Wochenfluss zwischenzeitlich schon bräunlich war, seit gestern wieder frische Blutungen. Nicht gerade wenig. Ich stille voll und nach Bedarf, manchmal gefühlt den ganzen Tag... Gestern war ich 30 min spazieren, danach ging es mit der Blutung los. Was meinen Sie, ist das bedenklich? Danke und viele Grüße

von Ananas91 am 10.03.2021, 21:02



Antwort auf: Hellrote Blutung zwei Wochen nach Entbindung

Liebe Ananas91, Die Geburt ist zweieinhalb Wochen her, von daher wird es noch mal ein aufflammen des Wochenflusses sein. Die Gebärmutter macht immer wieder mal ein bis zwei Tage Pause und die dann wieder beginnende Blutung ist darauf hin stärker. Gerade wenn du aktuell öfters stillst, wird die Gebärmutter immer wieder zu Kontraktion angeregt und auch ein Spaziergang kann den Wochenfluss fördern. Von daher hört es sich für mich alles normal an. Solange es dir dabei gut geht und du keine Kreislaufbeschwerden hast oder Kopfschmerzen im Stirnbereich, ist alles in Ordnung! Alles liebe weiterhin und eine gute kennenlern Zeit! Steffi Rex

von Stephanie Rex am 11.03.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3 Wochen nach Entbindung wieder starke Blutung?

Guten Tag Frau Rex, Ich habe vor 20 Tagen in der 40ssw wegen hohem blasensprung durch Einleitung entbunden. Die Geburt an sich war problemlos und es gab keinerlei Geburtsverletzungen. Die ersten beiden Wochen des Wochenflusses waren ganz normal. Am 15 Tag bekam ich wieder schwallartig hell rote Blutungen mit Blutklumpen die teils mehr als faustg...


23 Tage nach Entbindung wieder starke Blutung

Hallo Frau Rex, und zwar habe ich folgendes Problem ich habe jetzt seit 3 Tagen wieder starke Blutung ich habe einen Tag davor die Wohnung umgeräumt und gestrichen.. kann es daran liegen? Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich habe keine Schmerzen und auch kein Fieber


6 Wochen nach Entbindung plötzlich wieder Blutung

Hallo,  Die Entbindung per Kaiserschnitt ist nun 6 Wochen her. Der Wochenfluss war schon ganz wenig - eher gelblich schleimig. Seit gestern nun plötzlich wieder eine hellrot Blutung. Ist dies (wieder) Wochenfluss oder bereits die Periode? (Ich Stille). Von der Stärke her wäre sie mir für die Periode zu schwach - aber kann dies nach der Ge...


Reste in Gebärmutter 2 Monate nach Entbindung

Liebe Frau Rex, ich habe vor fast neun Wochen entbunden. Nun war ich zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Meine Gebärmutter hat sich vollständig zurück gebildet, allerdings hat Sie im Ultraschall noch Rückstände der Plazenta bzw. des Wochenflusses festgestellt. Sie hat mir nun einen Termin für Juli gegeben, wo sie es erneut kontrollieren möch...


Sport nach Entbindung/ Druck nach unten

Hallo liebe Stephanie Rex, ich möchte gerne wissen, ab wann ich wieder Bauchmuskeltraining nach der Geburt machen darf. Ich hatte eine Spontangeburt und stille meine Tochter. Da ich gehört habe dass die Muskeln/Bänder/Sehnen gelockert sind, solange man stillt, habe ich bisher auf Bauchmuskelübungen verzichtet und wollte wieder damit anfan...


Beginn 8. Wochenbett Woche Blutung

Hallo meine Hebamme ist leider jetzt im Urlaub und ich habe seit 4 Tagen wieder eine rote Blutung nicht viel aber so das die Einlage halt deutlich gefärbt ist davor war es schon ,,weg,, ich pumpe ab im 3 Stunden takt um meine Muttermilch ans Baby zu füttern und da ich einen Kaiserschnitt hatte ,,der zweite,, Frage ich mich ob des an der Naht liege...


Kaiserschnitt Blutung

Hallo,   ich hatte am 12.10. eine normale geplante sectio (meine zweite).  Ich hatte bis zum 02.11. die ganz normale Wochenblutung mit einem normalem Verlauf, zwei Tage Pause und seitdem jetzt wieder frische hellrote Blutungen. Da meine Gyn im Urlaub ist war ich heute beim Vertretungsarzt der einen Ultraschall gemacht hat und gesagt hat, da...


Blutung nach Spontangeburt

Vor 16 Tagen habe ich ein wundervolles Kind zur Welt gebracht.  Nun meine Fragen: Der Dammschnitt 2. Grades ist noch nicht abgeheilt, ein Teil der Naht ist noch offen und es brennt noch beim Urinlassen. Auch kann ich manchmal nicht stehen, wegen eine brennenden Drucks nach unten. Ist das schlimm? Aus Hebammensicht hieß es, es sei nicht schlimm...


Wochenbett Blutung kaum vorhanden

Hallo,  ich habe am 21.02. per Kaiserschnitt mein Baby bekommen. Am ersten Tag hatte ich eine Blutung. Die wurde am zweiten Tag schon viel schwächer. Heute hatte ich fast gar keine Blutung mehr. Eine Slipeinlage hätte ausgereicht. Der Urin ist klar. Im KH sagte man dass ich einfach Glück hatte und wenn es nicht riechen würde, sei alles gut. Es ...


Ständig Blutung nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Rex  Ich hatte nach dem 3. Kaiserschnitt ca. 4 Wochen lang Blutungen! Dann war Pause und in der 6. Woche kam meine Periode da war auch alles soweit gut! Danach hatte ich 2 Tage nichts und dann leichte Zwischenblutung ( hellrosa/ bräunlich) dann wieder 1 Tag nichts und nun wieder leichte Zwischenblutung allerdings ist das immer mal so...