Pränatale Diagnostik

Was bedeuten die Werte beim Ersttrimesterscreening (ETS), was ist eine erweiterte Nackenfalte, was kann im Ultraschall sehen, was kann ich von einem NIPT erwarten etc. - Fragen über Fragen zur Pränataldiagnostik in jedem Trimester deiner Schwangerschaft. Unser Experte kann dir kompetente Hilfe und Rat geben, damit du für dich die richtige Entscheidung abwägen kannst.
Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Puls, Atemnot

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, ich bin in der 32. SSW und neige derzeit zu einem schnellen Puls (100-120 S/min), verbunden mit Atemnot. Sobald...

Wal

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


dopplerkontrolle und gewicht 26ssw

hallo herr dr.! ich war am mo.bei 25 plus 3 erneut zur dopplerkontrolle da letztes mal festgestellt wurde das ich einen uteroplazentaren wiederstand ...

anika0606

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Listerien

Erstmal vielen vielen Dank für Ihre bisherige Unterstützung-sie haben mir immer sehr geholfen. Ich habe Angst wegen Listerien. Seit 2 Wochen hab...

JEW

5 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


doppler

Guten Abend, Ich war heute bei einer Kontrolluntersuchung. unter anderem wurden auch Doppleruntersuchungen der versorgenden Gefäße und der A. Cereb...

Julius1

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Ist ein Katzenpilz in der Schwangerschaft schädigend?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Hackelöer , ich wende mich an sie,weil ich mir sehr große Sorgen um mein ungeborenes Kind mache. Leider habe i...

Franzl1503

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Milde Ventrikulomogalie der SV bds in der 31.SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Hackeloer, aufgrund meiner Risikoschwangerschaft (u.a. insulinpflichtiger Schwangerschaftsdiabetes, Z.n. Asherman-Syndrom, v...

Schneeglöckchen84

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Diagnose nach Fehlgeburt

Guten Tag, ich habe eine Frage zur Diagnose des Pathologischen Berichts nach einer Fehlgeburt in der 16ssw. Also ich bin 30 Jahre alt habe 2 gesunde...

sabrina g.

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Wie sicher Outing bei der Feindiagnostik?

Hallo Herr Prof. Hackelöer, wie sicher ist eigentlich ein Outing bei der Feindiagnostik? Der zertif. Arzt erkannte bei uns einen Jungen (in der 22....

kernfrucht

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Herz-Rhythmus-Störungen in der 23. SSW

Ich bin derzeit in der 23. SSW. Vor zwei Wochen wurden bei meiner Tochter Herz-Rhythmus-Störungen festgestellt. Nun muss ich jede Woche zum Ultraschal...

Sabine25

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


CTG

Hallo Prof. Hackelöer, ich war heute beim CTG, diesmal waren die Herztöne super und der Kleine hat sich auch gut bewegt. Ich habe eine Frage, i...

saja79

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


White spot...verunsichert

Hallo Prof. Hackelöer, ich bin 36 Jahre alt und in der 17. SSW. Im gestrigen Ultraschall bei meiner Frauenärztin hat sie einen White Spot im Herzen...

MaPa77

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Fruchtwassermenge

Hallo Prof. H, ich nochmal mit einer kurzen Frage: Bei mir wurde in der 30.ssw ein Fruchtwasser Index von 23, 3 gemessen, Vermerk: Polyhydramnio...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Ergebnisse Feindiagnostik

Hallo Herr Prof. Hackelöer, ich war letzte Woche bei der Feindiagnostik in der 22. SSW. Jetzt kam der Brief mit den Werten. Soweit ist alles im grü...

kernfrucht

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Fruchtwasser

Lieber Herr Prof. Hackelöer, ich bin es leider schon wieder. Wir haben letzte Woche schon miteinander gesprochen. Ich bin in der 17. SSW mit Zwillin...

anitamarlene

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Feindiagnostik

Guten Abend, ich bin 35 Jahre alt und mit unserem zweiten Kind schwanger. In der 23 SSW war ich zur Feindiagnostik beim Chefarzt des Krankenhause...

endoplasmatischesreticullum

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


an Mapeleca

Liebe Mapeleca, falls du das liest, melde dich bitte. Dein Kind war leider nicht gesund und wir wollten uns austauschen. Meine Web-Adresse i...

Colien07022004

0 Antworten


Nachtrag Faktor 5 Heparin

Hallo Danke für eine schnelle Antwort. Leider kann man auf den Ultraschallbildern noch nicht viel erkennen. Woher weiß ich das mein Baby normal entwi...

Neina

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Fragmin

Hallo Prof. H. ich habe eine Prothrombinmutation (4 Aborte in der Vorgeschichte 15, 13, 13 und 9 SSW) und spritze seit Beginn dieser Schwangerschaf...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


ungünstige NT-Messung

Sehr geehrter Herr Professor Hackelöer, ich habe zu Sicherheit die genaue Nackenfaltenmessung mit Blutabnahme vornehmen lassen. Laut Ultraschallbi...

VDE

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Hoher HCG-Wert bei SSW 9+2

Sehr geehrte Hr. Prof. Hackelöer, ich bin in SSW 9+2. Im Ultraschall heute war der Embryo zeitgerecht entwickelt. Progesteron >40, HCG 275.332. Ist...

August11-Mami

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet