Pränatale Diagnostik

Was bedeuten die Werte beim Ersttrimesterscreening (ETS), was ist eine erweiterte Nackenfalte, was kann im Ultraschall sehen, was kann ich von einem NIPT erwarten etc. - Fragen über Fragen zur Pränataldiagnostik in jedem Trimester deiner Schwangerschaft. Unser Experte kann dir kompetente Hilfe und Rat geben, damit du für dich die richtige Entscheidung abwägen kannst.
Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Mein Immunsystem stosst die Kinder ab

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, nach 6 Fehlgeburten haben die Ärzte festgestellt, daß ich die Babies abstosse. Morgen wird Blut von meinem Mann a...

Daniela_21071973

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Aerobe Vaginitis und Komplikationen

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, ich bin momentan in 10. SsW habe momentan eine aerobe Vaginitis (ph Wert 5,3, massiv B Streptokokken und E Coli) ...

Marmita

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Harter Bauch/Gebärmutter

Hallo Herr Prof. Dr. med. Hackelöer. Ich habe eine Frage. Ich bin jetzt bei 17+4. Ich habe seit einiger Zeit bemerkt, wie mein Bauch im Bereich d...

Häschen95

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Ultraschall

Hallo Herr Dr Hackelöer.... Trotz professioneller Hilfe verliere ich nicht die Angst vor Listerien... Ich bin nun in der 27 ssw und alle Untersuchu...

Herzkind

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


einmalige Unterzuckerung

Sehr geehrter Herr Hackelöer, ich bin in der 28.ssw und vorletzte Woche wurde bei mir OGTT - Zuckertest durchgeführt. Es hat sich heraus gestellt, das...

Maren84

4 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


vasa prävia

Hallo Professor Hackelöer, ich bekam gestern die (für mich) erschreckende Diagnose vasa prävia bei der FD in der 22. SSW. Ich habe leider bereits ei...

Karlafrodo

4 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


SS Diabetes und Kind betroffenen..

Rückmeldung : Vielen Dank erstmal für Ihre Hilfe! Nach dem Langzeit Zuckertest hat sich der Verdacht auf Ss Diabetes nicht bestätigt! Da aber...

baldzu_3

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Hilfe! Ganze SS in Rückenlage geschlafen...

Hallo ich bin in der 41. Woche mit meinem ersten Kind schwanger. Habe bis dato immer auf dem Rücken gelegen und auch in der Nacht so geschlafen, hab s...

MoVr

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Ich bin verwirrt

Ich bin in der 6 Woche schwanger . Am Montag war ich beim Arzt und sie sagte die fruchthöhle wäre entrundet und man sieht nur den dottersack und heute...

Stella1610

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


SS Diabetes und Kind betroffenen..

Guten Tag, am 02.11.15 war ich zur VU bei meinem Frauenarzt und weder Fruchtwasser noch das Gewicht des Kindes hat auf ein Diabetes hingewiesen, d...

baldzu_3

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Frühe Feindiagnostik

Hallo Dr. Hackelöer, ich habe einen V.a. Systemischen Lupus (Thrombozytopenie, vor 4 Jahren Gerinnung gestört, damals 1 Cardiolipin Antikörper und ...

jlika

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet




insertio velamentosa

Hallo Herr Prof. Dr. Hakelöer, Heute hatte ich vorgezogenen organschall in der 17. Woche. Alles ist soweit okay, ausser das im Befund steht, Insert...

dorit1304

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Rückfrage Sauerstoff/Hyperventilation

Dass es psychisch bedingt ist, darüber habe ich auch schonmal nachgedacht. Jedoch ist es so, dass ich dieses schwummrige Gefühl den ganzen Tag über...

Polly90

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Sauerstoff

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer Ich habe eine Frage: Ich hab seit der Schwangerschaft immer mal das Gefühl keine Luft zu bekommen - ich denke nich...

Polly90

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Fetale Schockniere

Sehr geehrter Herr Prof Hackeloer, In der 16.ssw hieß es bds Nierenagenesie, kaum Fruchtwasser vorhanden. Keine Lebenschance. ab der ca 22.ssw plö...

hannasam

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Ösophagusatresie

Hallo, Ich hatte letzte Woche schon geschrieben. Nun war ich zwischenzeitlich bereits 3 mal im Pränatalzentrum und habe letzten Donnerstag eine F...

Rocksoul

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Gen/DNA Test

Hallo Dr. Hackelöer, ich bin gerade frisch schwanger (6. Woche), im Sept.37J geworden und kontaktiere sie heute zum ersten Mal. Schön, dass es Mens...

jlika

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Alkohol in der unbemerkten Frühschwangerschaft

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, am 22.10. habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv war. (Eisprung war am 30.09. bzw. 01.10.) Eine Wo...

Josi13

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet