Pränatale Diagnostik

Was bedeuten die Werte beim Ersttrimesterscreening (ETS), was ist eine erweiterte Nackenfalte, was kann im Ultraschall sehen, was kann ich von einem NIPT erwarten etc. - Fragen über Fragen zur Pränataldiagnostik in jedem Trimester deiner Schwangerschaft. Unser Experte kann dir kompetente Hilfe und Rat geben, damit du für dich die richtige Entscheidung abwägen kannst.
Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Plexuszysten

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, herzlichen Dank für die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen! Ich bin 31 Jahre alt und in der 20. Woche mit...

Krümelkauz

3 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Anti E in der 2. Schwangerschaft festgestellt

Guten Abend Herr Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer, ich bin zum 2. mal schwanger und diesmal wurde bei dem Antikörpersuchtest Anti-E festgestellt....

anni0

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Wasserödem

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer, Ich bin 37 Jahre alt und in der 14. Woche schwanger. Mein Baby ist ein kleines Mädchen und ich habe vor einer Woch...

minimimali

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Cerclage prophylaktisch legen lassen

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, Ich habe eine Frage zur Cerclage, ob ich da jetzt bei ihnen richtig bin weiß ich nicht. Ich bin in der 12. SSW...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Notching Art. uterina bilateral.

Sehr geehrter Herr Prof, Hackender! Ich bin 28 Jahre alt, schlank und betreibe sehr viel sport. letzten Freitag wurde im rahmen des organscreenings...

Katharinasch

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


White Spot in der 33+3 SSW entdeckt

Sehr geehrter Dr. Hackelöer, meine Frauenärztin hat mir eine Überweisung zur Pränataldiagnostik gegeben, weil sie den Verdacht hatte das die Nieren...

Xona

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Früher Feinultraschall und Verdacht auf T21

Hallo, ich hatte heute einen Termin in einem Pränatalzentrum zum Feinultraschall. Dort wurde folgendes festgestellt : Kein darstellbaren Nasenb...

Rekaalma

2 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Risiko auf Trisomie 13/18 1:345

Habe gestern meine Bluwerte von der Nackenfaltenmessung bekommen.. ein Blutwert ist wohl so schlecht (1:80) das es im Gesamtrisiko auf 1:345 runter ru...

QuasselStrippe1985

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Windei oder Eckenhocker

Laut meiner letzten Periode wäre ich heute in 6+4 SSW aber würde durch das Ultraschall Bild wo nur eine leere Fruchthöhle zu sehen ist je 5 +1 runter ...

morgenkommteinneuerhimmel

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Gebärmutterhals

Sehr geehrter Prof. Dr.Hackelöer, ich bin in 17.SSW und mein Gebärmutterhals war (unterschiedliche Sondenpositionen) 2,7-3,0 cm. War kein Trichter ...

Zuze

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Doppler

Hallo Herr Hackelöer, Ich befinde nich heute bei 36+4. Letzte Woche bei 35+3 war ich bei der Geburtsplanung und die Aerztin hat aufgrund schwankend...

M123-Kiwu-dopp.frg-Mail-ungültig

4 Antworten | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Zu hoher wiederstand

Hallo. Ich bin in der 24 ssw 40 jahre alt und hatte vor 3 tagen das organscreening. Alles perfekt.nur bei der doppler Untersuchung stellte er eine zu ...

Mini Me 1

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet



Progesteron und Harmony Test

Hallo Herr Prof. Dr. Hackelöer Ich bin 37 Jahre und und in der 12. SSW. Vor einer Woche hatte ich die Ersttrimester Untersuchung, bei der auf dem ...

minimimali

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Plazenta praevia totalis 1. Schwangerschaft

Guten Tag, In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine plazenta praevia totalis (ohne blutung), wehen ab der 24.ssw und eine Verkürzung ab der ...

lanka18

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Hygroma Colli + Vanishing Twin

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer, Meine Freundin (28) und ich (29) befinden uns in der ersten SS. Aktuell SSW 9+7. Am Donn...

bling1987

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Mediane Nasenfistel

Sehr geehrter Herr Professor Hackelöer, Bei meinem Sohn wurde jetzt eine mediane Nasenfistel diagnostiziert. Sie scheint sehr oberflächlich und kurz ...

Ann-Kristin

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet


Dopplerwerte und Wachstum 38. ssw

Lieber Herr Dr., Da mein Baby recht zart ist bin ich öfter zur Kontrolle. Am 7.6. wurde bei 34+6 beim Pränataldiagnostiker ein Gewicht von 2439 Gra...

Polo1985

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet



Fehlgeburtenrate mit 44 Jahren?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für einen Abort/ Fehlgeburt bei einer Frau im Alter von 44 Jahren. Bisher...

März2011

1 Antwort | Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer hat geantwortet