Frage: Wie sicher Outing bei der Feindiagnostik?

Hallo Herr Prof. Hackelöer, wie sicher ist eigentlich ein Outing bei der Feindiagnostik? Der zertif. Arzt erkannte bei uns einen Jungen (in der 22. SSW). Kann ich mich eigentlich drauf verlassen? Viele Grüße Anita PS. Haben Sie vielleicht meinen Beitrag weiter unten v. 11.09. übersehen? Würde mich freuen, wenn Sie die Ergebnisse beurteilen können. Vielen Dank.

von kernfrucht am 17.09.2013, 09:20



Antwort auf: Wie sicher Outing bei der Feindiagnostik?

Hallo Kernfrucht, wie soll ich das beantworten können,wie sicher die Aussage eines anderen Arztes ist? Sie müssen Ihren Arzt fragen,ob er den geänderten Anstrich Ihres Kinderzimmers bezahlen würde,wenn es doch ein Mädchen ist.Dann wird sich zeigen,wie sicher er ist. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 17.09.2013



Antwort auf: Wie sicher Outing bei der Feindiagnostik?

Hallo Herr Prof. Hackelöer, Sie sind ja witzig :-) Ich dachte, die Geräte bei der Feindiagnostik wären um einiges besser als die beim "normalen" FA, so dass man ein Outing eindeutig erkennen kann... Aber so wie ich Ihre Antwort verstehe, hängt das v. der Erfahrung des Arztes ab.... Ich glaube, das Zimmer machen wir gelb-weiß oder hellgrün-weiß mit einer niedlichen Bärchenbordüre, das passt für beide Geschlechter :-) Viele Grüße

von kernfrucht am 18.09.2013, 16:02



Antwort auf: Wie sicher Outing bei der Feindiagnostik?

Hallo Kernfrucht, kein Witz! Ich habe es erlebt,daß ein Ehemann einer Patientin(Jurist) die Frauenärztin auf Schadenersatz verklagen wollte,da er das Kinderzimmer und Wäsche,incl.bestickter Kissen schon auf ein Mädchen vorbereitet hatte und ich dann 4 Wochen vor der Geburt den Jungen feststellte.. Also Ihre Taktik ist schon richtig,obwohl gelb würde ich jetzt nicht nehmen. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 24.09.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Outing bei Feindiagnostik 21 ssw wie sicher ?

Hallo prof.Dr.Hackelöer Ich War letze Woche bei der feindiagnostik dort habe ich ein Mädchen outing erhalten . Ein Tag darauf mussten wir erneut hin wegen dem seitenprofil des Babys. Sie schaute nochmal und sagte sie sei sich zu 100% sicher das es ein Mädchen wird. Man sah die so genannten 3striche . Meine Frage wäre es möglich das es doch...


Outing 13 SSW bei Feindiagnostik

Sehr geehrter Herr Hackelöer! Ich war heute bei der Feindiagnostik/Ersttrimesterscreening bin in der 13 SSW. Die Ärztin meinte es wäre ein Junge. Sie klang ziemlich sicher. Wie sicher ist dieses Outing ? Kann man da überhaupt schon einen Penis erkennen? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Viele Grüße Milla


Feindiagnostik ja oder nein ?

Lieber Herr Dr. Hackelöer, ich bin 29 Jahre alt und habe nun von meiner Gyn eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen. Da ich unter einer Angststöring leide und ich mir oft zu viele Gedanken mache, sieht Sie die Chance darin mich weiterhin zu beruhigen, dass alles i.O ist. Bisher war alles super und unauffällig auch der Harmonytest. Seither ...


Feindiagnostik

Hallo, Ich war heute bei der Feindiagnostik nachdem beim NIPT Test Trisomie 21 auffällig war. ALLE Organe waren unauffällig und sind gesund. Außer das die Hände und Füße laut Ärztin Plump sind,also dicker.sah ich nicht so vom Ultraschall nachdem er mein Baby mir mit einem Finger gewunken hat wo es aussah als waren es lange Finder.aber ich bin ke...


Feindiagnostik

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackelöer, wir waren zum großen Organschall in einem Pränatalzentrum. Weil das Baby nicht optimal lag, hat der Untersucher mit dem Schallkopf immer wieder richtig fest und tief gedrückt in den Bauch gedrückt, so dass es richtig weh getan hat. Zeitgleich hat er mit der anderen Hand in die andere Seite des Bauches gedr...


Große Feindiagnostik

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, ich war letzte Woche bei der großen Feindiagnostik. Ich habe ein Bild bekommen, wo es aussieht als wären nur 4 Finger vorhanden an der Hand. Den Daumen konnte ich auf dem Bild nicht entdecken. Der Ultraschaller (Degum 3) hat aber nichts weiter erwähnt. Der Befund war laut ihm unauffällig. Kommt das häufiger vor...


Feindiagnostik - mehr Fruchtwasser

Hallo ,   ich war gestern bei der Feindiagnostik . Bei den Organen des Kindes waren -zum Glück- keine Auffälligkeiten festzustellen - allerdings war das Fruchtwasser zu viel. Ich soll nächste Woche zum großen zuckertest .könnten andere Ursachen vorliegen ? Oder kann es sein, dass es einfach so ist . Mit freundlichen Grüßen   


ETs + Feindiagnostik

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Hackelöer, Ich war zum ETs bei einer Ärztin (degum 2). Die Ultraschalluntersuchung wie auch die Biochemie waren beide unauffällig. Alles war im normbereich . Das adjustierte Risiko wurde auf 1:10376 geschätzt.  bei der feindiagnostik wurde festgestellt, dass das Fruchtwasser viel ist, Organe waren alle unauffä...


Nipt Test und Feindiagnostik

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Hackelöer, Meine Gynäkologin hat mir aufgrund meines Alters von 33 Jahren zum Nipt test und der zusätzlichen Feindiagnostik per Ultraschall geraten. Laut ihr sei 33 ja fast 35 und mit 35 das Risiko für ein behindertes Kind recht groß. Ist dies wirklich schon so groß mit 33 Jahren ? Dies ist unser zweites Kind. Bei...


Feindiagnostik Seitenventrikel 9,03 baby

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, und zwar war ich soeben bei der Feindiagnostik zum Ultraschall, welcher insgesamt unauffällig war und ein gut entwickeltes Baby aufzeigte. Jedoch wurde bei den Seitenventrikeln im Gehirn ein Wert von 9,03 gemessen, das sei wohl in der oberen Grenze. Ich befinde mich aktuell bei 21+3.  Nun soll ich in 6 Wo...