Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Ultraschall Protokoll

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Hallo,

ich war gestern beim Frauenarzt zum Ultraschall ( 24ssw 6 tage, gestern) und folgende Werte stehen auf dem Protokoll:

BDP 61,3mm
OFD 80,1mm
AU 181,9mm
AQ 57,9mm
FL 46,00 mm
KnorrBDP 62,3mm

GFG1 (BDP, AU, FL) 664,0g
GFG2(BDP, AU) 646,0g


Mein Arzt meine die Werte wären alle gut! Ich würde gern ihre Beurteilung wissen?

von Sina86 am 14.12.2011, 12:31 Uhr

 

Antwort auf:

Ultraschall Protokoll

Hallo Sina86,
alles gut.Werte und Gewicht sind im Normbereich.
Alles Gute
Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 15.12.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer - Pränatale Diagnostik:

7.Woche: Ultraschall noch keine Herztöne

Sehr geehrter Prof. Hackelöer, ich war gestern bei meiner ersten SS-Untersuchung. Bin in der 7. Woche, morgen beginnt die achte, das heißt, ich war gestern 6+5, richtig? (letzte Menstruation: 26.10.) Die Ultraschall-Untersuchung zeigte ein kleines Ringchen und daran ...

von cocorosie 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Grosser ultraschall

Hallo Ich habe da eine frage.ich bin in der20ssw und habe am 22dez einen grossen ultraschall wo alle organe angeschaut werden.ich bin 28jahre alt hab einen gesunden sohn und hatte in der 6ssw eine fg.wie hoch schätzen sie meine chance das alles io ist? Vielen lieben ...

von rose271 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Kopf beim Ultraschall nicht richtig darstellbar

Hallo irgendwie mache ich mir jetzt doch ein paar Gedanken. Ich bin jetzt in der 26. SSW und hatte Ultraschall. Wiedermal war es nicht möglich den Kopf des Babys richtig darzustellen. Dies war schon in der 18. und in der 22. Woche so. Zuerst meinte die Ärtzin das wäre nicht ...

von malo 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschallbild

Hallo, ich möchte Ihnen gerne eine Frage stellen und hoffe, ich bin in diesem Forum richtig. Es ist bestimmt eine seltsame Frage, aber ich bin schnell besorgt und weil Sie die Fragen in diesem Forum immer so freundlich beantworten, traue ich mich einfach mal: Rechts im ...

von nachtblume 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

II. Ultraschall Screening

Hallo Herr Prof. Hackelöer, ich bin jetzt knapp in der 22. Schwangerschaftswoche. Dies ist meine 3. Schwangerschaft und soweit war bisher alles in Ordnung. Letzte Woche hatte ich das 2. große Screening, ( SSW 20+1) mit folgender Biometrie: BPD 49 FOD/KU 180 ATD 50 APD/AU ...

von Sasischu 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Wann spätestens 2. Ultraschalluntersuchung

Hallo, ich bin in der 7. SSW und halte mich derzeit in Australien auf. Ich habe geplant, in der 12. SSW eine Ultraschalluntersuchung durchführen zu lassen. Meine Frage ist nun, ob es für die 2. Ultraschalluntersuchung zwingend notwendig ist, sie zwischen der 19. und 22. ...

von pefö 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, In SSW 18+0 wurde bei mir für ca. 10-15 Min. ein Farbdoppler-Ultraschall durchgeführt. Leider habe ich das zu spät bemerkt. Diese Methode soll sehr energieintensiv sein. War der Zeitpunkt zu früh oder die Dauer ggf. zu lange? Kann dies ...

von Sandstein 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschall in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, ich habe in einem Schwangerschaftsratgeber gelesen, dass häufiger Ultraschall in der Frühschwangerschaft eventuell schädlich sein könnte. Bei mir wurde beim Hausarzt ca. 2-5 Tage nach der Befruchtung ein längerer Ultraschall der inneren ...

von Sandstein 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Ultraschallbild

Hallo lieber Experte! Irgendwie verwirrt mich grade mein gestriges Ultraschallbild. Ich müsste jetzt 5. - 6. Woche sein, genau lässt es sich nicht sagen, da ich einen unreglmäßigen zyklus habe. Nun sehe ich auf dem Bild irgendwie 2 Fruchthölen. Kann das ...

von stoffl86 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

3. Ultraschall / 3 Messwerte viel zu klein / zeitgerechte Entwicklung des Fötus?

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, beim 3. Ultraschall in der 32. SSW wurden die folgenden Werte im Mutterpass festgehalten: BPD 8,14 KU 23,7 ATD 6,63 AU 23,3 FL/HL 5,97 Das geschätzte Gewicht liegt bei ca. 1450 Gramm. Das Gewicht, sowie die Werte für KU, ATD und ...

von himbeere_z 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.