Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Nachtrag zu Doppler-kaum Wachstum von 32. -36 SSW: Werte

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Wie schon gesagt:Werte können unterschiedlich ausfallen-je nach Untersucher.
Also zunächst Kontrolle.Außerdem können einzelen Körperteile familiär schmal oder dicker sein.Erst noch einmal kontrollieren,denn das Kind hat ja zugenommen und das Gewicht ist ja nicht so schlecht.Sie müssen es auch mit Ihrem Geburtsgewicht und dem Ihren Mannes vergleichen.
Alles Gute
Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 04.04.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer - Pränatale Diagnostik:

Doppler-kaum Wachstum von 32.-36 SSW, vorher immer auf mittlerer Perzentile

Sehr geehrter Prof. Dr. Hackelöer, Bis zur 23. Schwangerschaftswoche ist mein Kind immer mit allen Werten ( Kopf, Größe, Durchmesser...) immer kontinuierlich knapp über der mittleren Perzentile gewachsen.Die Feindiagnostik fand in der 23. Woche statt, alles war wie es sein ...

von liviaflora 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Wachstums Doppler

Danke für die schnelle Antwort Aber das sie so klein und dünn ist kann das auch mit meinem diabetes zu tun haben mein Langzeit Wert ist auf 6,3hatte schon ein Krankenhaus Aufenthalt und dort haben sie mir auch die Lungen reife zweimal gegeben. Also muss ich mir keine Sorgen ...

von JohannaEngel 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Wachstums Doppler

Einen wunderschönen guten Abend ich war gestern mal wieder zur Doppler muss regelmäßig hin. Meine Tochter hat leider vom letzten Doppler bis gestern nur 60g zugenommen das erste Gewicht lag in der 27Woche bei 1020und jetzt in der 32Woche bei 1080g. Sie ist auch zu klein bei der ...

von JohannaEngel 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Werte normal?

SSW 16+5 Biometrie in mm biperietaler Durchmesser und / oder Kopfdurchmesser 41 mm SSW 18+3 Abdomen quer oder Abdomenumfang 115 mm SSW 16+6 Femurlänge 21 mm SSW 16+0 Biometrie entsprechend SSW: JA Kontrollbedarf: NEIN Weiterführende Untersuchungen ...

von Baerli002 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Werte

VU Werte

Hallo Prof. Hackelöer, ich hatte schon mal eine Frage bzgl. der VU Werte gestellt - siehe meine Frage und Ihre Antwort weiter unten. Nun war ich bei 32-5 wieder beim Arzt. Genaue Werte habe ich diesmal nicht bekommen, aber die kleine wiegt 1780gramm und hat 39cm. Er ...

von Beccy 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Werte

VU Werte

Hallo und erstmal ein frohes neue Jahr mit viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit! Ich war bei 30+6 bei der 3. VU. Hier die Werte: BPD 7,94 KU 28,47 AU 23,55 FL 5,49 Gewicht 1291 +- 188g Vor drei Wochen lag das Gewicht bei 1.000g. Mein Arzt meinte das sei schon in ...

von Beccy 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Werte

Wachstum so in Ordnung?

Hallo Herr Dr. Hackelöer, ich komme gerade vom 3. Ultraschallscreening vom Frauenarzt (19.12.12). Am 4.12.12 ist bereits bei einer Dopplerkontrolle eine Wachstumsmessung vorgenommen worden. 4.12.12 (26+5) BPD: 68,8mm KU: 245,2mm AU: 222,5mm FL: 52,2mm geschätztes ...

von Daeva 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

US werte

Lieber Herr Doktor! Ich war am Montag bei 17+4 bei meiner FA zur US Untersuchung. Folgende Werte schrieb sie dann in den Pass: Biparietaler Durchmesser und/ oder kopfumfang 3,8 cm Abdomen quer oder Abdomenumfang 3,2 cm Femurlänge (fakultativ) 2,4 cm Meine frage, ...

von Sam019 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Werte

schwere symmetrische wachstumsretardierung - prognose

Sehr geehrter Herr Professor, Ich bin 33 Jahre alt und erstmalig schwanger. In der Woche 19+2 war ich bei der 2.Trimesteruntersuchung und der Abdomenumfang war zu klein (ca. 16. Woche). Da ich sowieso schon einen Termin zur Feindiagnostik hatte, sagte meine Gyn, ich soll ...

von berlinerin1979 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wachstum

Werte nach dem 2. Screening

Hallo Prof. Hackelör, ich war am Montag in der 20.+5 SSW beim 2. Screening. Folgende Werte hat meine Frauenärztin in den Mutterpass eingetragen: BPD 48,5 FOD/KU 59,7 ATD 40,1 FL/HL 28,1 Meine Internetrecherchen haben ergeben, dass der ATD Wert an der ganz ...

von carelle81 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Werte

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.