Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Hämatom / Blutungen 19 ssw

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Frage:

Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

Eine kurze Frage hab ich noch. Vor 2 1/2 Wochen habe ich auf Grund starker Blutungen in der 17 SSW eine Rhesusprophylaxe erhalten. Seitdem habe ich anhaltende Schmierblutungen.

Wann sehen Sie eine erneute Prophylaxe bei anhaltenden Blutungen in dieser SSW relevant?

Herzlichen Dank für Ihre Arbeit hier und viele Grüße

von Blume4444 am 07.02.2018, 20:01 Uhr

Antwort auf:

Hallo Blume,
Kein Problem.Zur Zeit ist keine weitere Prophylaxe notwendig.Aber fragen Sie Ihren Arzt.Ich kann Auskünfte geben,bin aber nicht für Behandlungen zuständig.
Alles Gute
Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 07.02.2018

Antwort auf:

Wieso denn der neue Nick Mami4444?

von SarahRose44 am 07.02.2018

Antwort auf:

Was ist so schwer daran zu verstehen, dass du keine Fragen mehr stellen sollst? Wie kann man nur so penetrant sein und den Wunsch, vielmehr die Aufforderung, des Arztes dermaßen ignorieren? Würdest du auch zehn Mal am Tag zu deinem Arzt vor Ort rennen und ihn nerven? Hör doch einmal auf den mehr als dringenden Ratschlag, dich vor Ort mit deinen Ärzten über dein Problem auszutauschen und dir therapeutische Hilfe zu suchen. Ist das denn so schwer? Und fang nicht wieder damit an, dass hier andere User deine Situation kommentieren, weil sie angeblich nichts anderes zu tun haben! Deine Penetranz zieht sich durch alle Foren und da muss man es ja lesen und irgendwann platzt einem mal der virtuelle Kragen.

von Anniquita83 am 07.02.2018

Antwort auf:

@ SarahRose 44:
In der Klinik hatte ich mein Passwort vergessen und keinen Zugriff auf das entsprechende Email Postfach zum zurück setzen. Daher auch ein ähnlicher Name.

@ Anniquita83:
Ich glaube nicht das ich hier gar keine fragen mehr stellen soll. Für was gibt es den die Foren für eine zweite Einschätzung bzw Meinung Oder? Mit seinem Arzt könnte jeder sprechen und niemand müsste mehr fragen stellen. Ich Frage such nichts mehr zu der Hämatom Problematik das habe ich verstanden das mir hier keiner ohne es genau gesehen zu haben weiterhelfen kann. Meine fragen jetzt beruhen auf neuen Ereignissen und Fakten und sind denk ich schon gerecht fertigt.

@ Prof. Dr. Hackelöer: Vielen Dank für ihre Antwort

Viele Grüße

von Blume4444 am 07.02.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr