Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Ergebnis zur Frage 2 Harnblasen?

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Hallo liab,
dies war ja auch meine Vermutung.Die Cyste macht normalerweise nichts aus ,auch nicht unter der Geburt.Nach der Geburt muß ein qualifizierter Kinderarzt beurteilen,ob man diese Cyste punktieren muß oder nicht,da es nach der Geburt Probleme bereiten kann.Auch die Operation muß besprochen werden.
Sonst hat die Spezialistin Recht und sie sollten den Verlauf abwarten.
In der Mehrzahl gibt es jetzt keine Probleme.
Alles Gute
Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 20.09.2012

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer - Pränatale Diagnostik:

Ergebnisse Firsttrimesterscreening

Sehr geehrter Herr Dr. Hackelöer, ich benötige Hilfe bei der Neuinterpretation meiner Ersttrimesteruntersuchung. Folgende Werte wurden gemessen: Nasenbein: 2,2 mm Nackentransparenz: 1,9 und 2,0. Blutergebnisse: PAPP A 8,351 U/l - 3,829 MoM ...

von MayaKlum 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

NT Messung Ergebnis

Guten Tag, Ich bin 35 Jahre alt und in der 13. SSW ( 13+3 ). Jetzt habe ich auf Anraten meines FA eine NT Messung machen lassen. Das Ergebnis der NT beträgt 2,10 mm, Nasenbeinlänge 2,1, das Adjustierte Risiko für eine Trisomie 21 ist bei 1:745 und für Trisomie 13/18 ist ...

von emelotta09 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebnisse Dopplersonographie 21. SSW

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, gestern war ich zur Feindiagnostik, ich bin in der 21. SSW. Bei mir wurde in der 16. SSW ein GDM diagnostiziert, die jedoch noch nicht mit Insulin behandelt wird. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft ca. 5 kg zugenommen. Mit unserer ...

von SnowWhite02 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

ETS , Ergebnis

Guten Tag, nun war ich heute bei meinem FA und habe die Ergebnisse des Ersttrimesterscreenings bekommen. Die NFM letzte Woche war vollkommen unauffällig, aber die Blutwerte haben ergeben, das ein Trisomie 21 Risiko von 1:418 besteht (ich bin 29 Jahre, habe bereits 2 gesunde ...

von belli0483 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebnis 1:226 bei Nackenfaltenmessung

Sehr geehrter Herr Dr.Hackeloer, bei mir wurde bei der Nackenfaltenmessung mit Blutwerten ein Ergebnis von 1.226 ermittelt. Mein Arzt rät zur Amniozentese. Ist dies wirklich nötig, wenn das Risiko für trisomie 21 bei unter 1% liegt ? Das Ultraschall war unauffällig, ...

von chalara 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Einschätzung vorläufiges Ergebnis des Ersttrimesterscreenings

Sehr geehrter Herr Prof. Hackelöer, erst mal vielen Dank für Ihre Antwort zu meiner Frage in der letzten Woche. Nach Trisomie 21-Befund mit Herzfehler in meiner letzten Schwangerschaft bin ich nun wieder schwanger und hatte gestern den Termin für das Ersttrimesterscreening ...

von Alexandra12 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

ETS - schlechtes Ergebnis - was nun?

Sehr geehrte Damen und Herren, nach 13 Wochen unbekümmerter Schwangerschaft habe ich (37) gestern das Ergebnis meines ETS bekommen - die Werte waren nicht berauschend. Organisch ist alles "tiptop", wie die Ärztin sagte: SSL 77,5 Femurlänge 10,7 Abdomen 74,5 Nasenbein ...

von summertime123 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Widersprüchliche Ergebnisse Ersttrimesterscreening

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hackeloer, Ich bin 34 Jahre alt und in der 14. Woche mit meinem 3. Kind schwanger. Beruflich bedingt pendele ich seit einigen Jahren zwischen Grossbritannien und den Niederlanden hin und her. Nun habe ich jeweils in beiden Ländern das ...

von Blaubeerschnitte 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebnis ersttrimesterscreening - Zwillinge

Guten morgen Herr dr., Ich bekomme Zwillinge bin zzt in ssw 15. Die Ergebnisse des ersttrimesterscreenings sind bei mir nicht so gut ausgefallen, und ich bin beunruhigt: bei Fetus 1 Nf. 2,9 und bei Fetus 2 Nf. 3,1. Biochemie ist ok. Gesamtrisiko liegt jeweils bei 1:112 und ...

von Judith17 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

erneute Frage Organultraschall Ergebnis

Ich hatte Ihnen gestern schon eine Frage diesbezüglich. Wir machen uns große Sorgen. Deshalb habe ich noch eine Frage. Waren heute bei der VU beim FA. Dort wurde der Femur nochmal vermessen. Sie hat zweimal nachgemessen einmal 37 dann 38,7 mm Beim Organultraschall vor zwei ...

von chrismad 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.