Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Prof. Dr. B.-Joachim Hackelöer studierte von 1965–1971 Medizin in der Universität Marburg, promovierte dort 1972 mit einem Thema der Endocrinologie, erhielt 1977 seinen Facharzt für Gynäkologie, habilierte in 1978 und wurde 1981 Professor. Seit Mai 2013 ist Prof. Hackelöer bei "amedes experts-hamburg" im DEGUM III (Pränat/Gyn/Mamma), sowie in seiner eigenen Praxis in Hamburg tätig. Sein Schwerpunkt ist heute die Früherkennung fetaler Erkrankungen und Behandlungen im Mutterleib. Die Geburtshilfe der Klinik gehört mit 2700 Geburten pro Jahr zu den größten in Deutschland.

mehr über Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer lesen

Ergebnis zur Frage 2 Harnblasen?

Antwort von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Hallo liab,
dies war ja auch meine Vermutung.Die Cyste macht normalerweise nichts aus ,auch nicht unter der Geburt.Nach der Geburt muß ein qualifizierter Kinderarzt beurteilen,ob man diese Cyste punktieren muß oder nicht,da es nach der Geburt Probleme bereiten kann.Auch die Operation muß besprochen werden.
Sonst hat die Spezialistin Recht und sie sollten den Verlauf abwarten.
In der Mehrzahl gibt es jetzt keine Probleme.
Alles Gute
Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 20.09.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Dienstag und Mittwoch ab 7 Uhr