Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

befund nach ersttrimesterscreening - fruchtwasserpunktion wird empfohlen??

Antwort in der Beratung Pränatale Diagnostik

hallo herr hackelöer,

sagen sie ich war heute bei meinem frauenarzt und der meinte das es auch sein kann das das ergebnis verfälscht ist da ich bis zur 7 ssw nich eine intakte zwillingsschwangerschaft hatte. der kleinste hat sich dann in der 7 zur 8 ssw leider nicht weiterentwickelt. mein frauenarzt meinte das die berechnung bei zwillingen ja anders berechnet wird. ich bin ja nun nicht die erste frau bei der zuerst eine zwillingsschwangerschaft war und es dann zu einer einlingsschwangerschaft wurde!!! kann man dann überhaupt eine berechnung vorhemen?? die fruchthöle ist noch vorhanden aber die embryoanlage ist nicht mehr zu sehen!! wie sehen sie das?? kann ich dann wirklich davon ausgehen das das blutergebnis verfälscht ist??

lg

von samali am 01.03.2013, 11:45 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.