Welchen Tee darf ich geben?

 Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin

Frage: Welchen Tee darf ich geben?

Hallo zusammen, ich bin´s nochmal... Ich würde gerne wissen welche Tees ich meiner Tochter (fast 7 Monate) geben darf. Sie trinkt manchmal Fencheltee und ansonsten Wasser. Ich würde nun gerne wissen ob Sanddorntee, Hagebutte, Kamille, Pfefferminztee, Melisse, Lindenblütentee okay sind? Falls ja, kann ich dann die Teebeutel nehmen oder ist der lose Tee besser geeignet? Vielen Dank bereits!

von Raika am 08.09.2015, 16:53



Antwort auf: Welchen Tee darf ich geben?

Liebe „Raika“, gerne nochmal... Ja auch Tees sind geeignet. Da Babys aber noch sehr empfindlich sind, würde ich im ersten Lebensjahr einen Tee verwenden, der speziell für Säuglinge und Kleinkinder angeboten wird. Diese Teesorten erkennen Sie daran, dass sie eine Altersangabe tragen. Für diese Lebensmittel gelten nämlich sehr strenge Regelungen und sie sind praktisch schadstofffrei. Hier können Sie ganz sicher gehen, dass der Tee entsprechend den gesetzlichen Vorgaben so zusammengesetzt ist, dass er genau den Bedürfnissen eines Babys entspricht. Auch in unserem HiPP Teesortiment (http://www.hipp.de/beikost/produkte/getraenke/tee/ ) werden ausschließlich Kräuter und Früchte verwendet, die sich für Babys eignen. Einen schönen Nachmittag, Annelie Last

von Annelie Last am 09.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darf man Babys Kamillen Tee geben??

Ich hab gehört das man Babys Kamillentee geben darf,stimmt das??? Ich habe es bei meiner ersten Tochter nicht gemacht aber weil meine zweite seit 3 Tagen nur weint haben mir bekannte gesagt das ich ihr Kamillentee geben soll.ich bin mir da aber nicht so ganz sicher weil ich das so kenne das es noch zu früh ist für die kleine.sie ist erst 2 Wochen ...


Sollte ich anfangen Honig in den Tee zu geben?

Guten Abend Mein Sohn ist fast 13 Monate alt und wird seit ca. 10 Tagen nicht mehr gestillt (davor nur noch wenig). Er war noch nie ein guter Trinker, ich biete ihm immer Wasser, verdünnten Fruchtsaft oder ungesüssten Tee in verschiedenen Bechern, Tassen etc an, aber mehr als 20 ml pro Tag trinkt er wohl nicht. Da er aber noch viel Brei bekommt...


Welchen Tee darf ich meinen Kind geben?

Wir haben mit der Beikost begonnen und mein Kind mag einfach nichts dazu trinken egal was ich anbiete. Meine Tochter ist fast 7 Monate. Ich habe es mit Wasser versucht habe sogar etwas Hipp Apfelsaft hineingemischt aber nichts sie spuckt alles wieder heraus. Jetzt hat meine Hebamme gesagt ich sollte es mal mit Tee versuchen. Aber welchen Tee kann i...


Darf ich den Hipp Tee auch kalt geben?

Mich würde mal interessieren, ob ich die Tees von Hipp auch kalt geben darf oder schadet das den Bäuchlein? Mein Sohn ist 7 Monate. Ich bereite es natürlich mit abgekochtem Wasser zu. Aber er trinkt es warm nicht so gern deswegen wollte ich es mal mit kaltem versuchen. Was meinen Sie?


Darf ich meinem Sohn Tee gegen die Blähungen geben?

Mein Sohn hat ziemliche Probleme mit der Verdauung. Er wird voll gestillt und ist 3 Monate. Es rumort immer mal wieder in seinem Bauch und er zieht auch immer die Beine an. Ich passe schon immer sehr auf was ich esse aber es kommt immer wieder vor. Nun wollte ich mal wissen, ob ich ihm vielleicht zwischendrin etwas Tee zum Trinken geben darf? Gibt ...


Kann ich meinem Kind Bio Tee geben?

Hallo, ich würde meinem Kind gern Tee anbieten. Ich dachte das wäre mal eine Alternative zu Wasser. Mein Mann und ich trinken selber sehr viel Tee. Kann ich meinem Kind auch schon den Tee anbieten den wir trinken? Wir trinken immer Bio Tees und da gibt es auch Sorten wie Kamille oder Fenchel Anis. Unser Kind ist 8 Monate alt. Danke für Ihre tolle A...


Was kann ich für Tee geben?

Ich würd gern wissen, welcher Tee für Babys gesünder ist. Kann ich auch Instanttee geben oder ist er für die Zähne nicht gut? Lieber selbst Tee kochen, wenn ja, welcher? Fencheltee? Mache mir Gedanken, weil langsam die Zähne kommen und ich Karies vorbeugen möchte. Kann ich den Tee aus der Flasche geben? Unser Baby ist 6 Monate alt und gestern gabs ...


Kann man zu viel Tee geben?

Leider trinkt unser 10 Monate alter Bub nur wenig Wasser zu seinen Mahlzeiten. Mit Tee geht es ein wenig besser. Kann man nur bei Tee bleiben oder sollte er schon Wasser auch trinken?


Darf ich normalen Tee geben?

Hallo, ab wann darf ich normalen Tee geben? Es gibt auch sehr schönen Bio Tee mit Früchten oder Kräutern. Da hätte ich eine große Auswahl für meine Tochter. Ich gebe Ihr zu den Mahlzeiten immer Tee, weil mir das lieber ist als Saft oder nur Wasser. Meinen Sie das geht schon? Sie ist 8 Monate alt.


Kann ich den Tee meinen Kind schon geben?

Guten Tag, meine Maus hat immer wieder mit Bauchweh zu kämpfen. Darum habe ich überlegt zwischendurch einen Tee zu geben. Ich habe mich mal umgeschaut und mich für den HiPP Bio Wohlfühl Tee entschieden. Darf ich den meiner 3 Monate alten Tochter schon geben? Vielen Dank