Hallo, unsere Tochter ist neun Monate alt und wird gestillt. Seit dem fünften Monat bekommt sie Beikost. Den Mittagsbrei hat sie noch nie gerne gegessen. Mittlerweile macht sie den Mund nicht mehr auf. morgens isst sie brotstücke, zwischendurch Reißwaffeln oder Maisstangen und abends Griesbrei oder Reisflocken mit Obst. Vom Familientisch mag sie noch nicht wirklich essen. Sie isst Nudeln oder Kartoffeln , oder ungesüssten Pfannkuchen .  wie kann ich ihr das Mittagessen schmackhafter machen bzw. was soll ich versuchen oder ändern ? viele Grüße
von Krümelchen2017 am 21.02.2022, 14:16
Hallo, versuchen Sie Abwechslung bei den Gemüsesorten (Kürbis, Zucchini, Erbsen, Brokkoli) oder Getreidebeilagen (Hirse, ebly, Graupen,...) zu schaffen. Auch unterschiedliche Zubereitungsarten können den Geschmack ändern. Würzen Sie mit Kräutern oder fügen Sie Fleisch oder Fisch als aromatische Komponente hinzu. Viel Erfolg, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 21.02.2022