Hipp Combiotik 2 Hipp ohne Stärke
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallo liebes HippTeam, Mein Sohn ist jetzt 7 Monate jung und gebe ihm seit 2 Tagen Hipp Combiotik 2 ohne Stärke( davor combiotik pre) -Kann ich ihm nur diese Milch geben oder muss ich es zum Abschluss der pre geben als Zusatz? - wieviel Milch ( oder Flasche à 210 ml) muss er am Tag noch bekommen ? - Er trinkt sehr sehr sehr wenig Wasser höchstens 2 schlückchen ( Tee und saft akzeptiert er nicht) - ist es normal dass die Hipp Combiotik 2 ohne Stärke eine andere Konsistenz hat als die pre vom Pulver her ? Vielen lieben dank
von Mina1986 am 20.11.2018, 11:39
Liebe „Mina1986“, es ist schön wieder von Ihnen und Ihrem Kleinen zu hören! Wenn Sie noch was von der Pre-Nahrung übrighaben, können Sie diese gerne noch aufbrauchen und dann komplett auf die 2er übergehen. Die 2er Folgemilch ist dann als alleinige Milchnahrung wunderbar geeignet. Im zweiten Lebenshalbjahr reichen Ihrem Kleinen 400 bis 500 ml Milch inklusive g Milchbrei. Meist sind das ein bis zwei Milchmahlzeiten am Morgen/Vormittag (insgesamt 200 bis 250ml) und eine Portion Milchbrei (200 bis 250g) am Abend. Je nachdem wie viele Beikostmahlzeiten Ihr Kleiner schon bekommt, darf es im Moment aber auch noch mehr sein. Vertrauen Sie auf das Durstgefühl Ihres Kleinen. Trinkt er noch viel Milch, stillt er seinen Durst darüber. Im zweiten Lebenshalbjahr werden mindestens 400ml Flüssigkeit pro Tag (inkl. der Milch) empfohlen. Der Blick in die Windel gibt Ihnen Sicherheit: ist sie regelmäßig gut nass und schwer können Sie beruhigt sein, dass Ihr Kleiner ausreichend mit Flüssigkeit versorgt ist. Sie können das zusätzliche Trinken von Wasser einfach entspannt und zwanglos weiterüben. Das wird sich ganz bestimmt im Laufe der Zeit gut einspielen. Zu Beginn geht es auch gut über den Löffel. Es müssen ja keine Riesenmengen sein. Oder nehmen Sie einen „normalen“ Becher. Füllen Sie den Becher bis zum Rand mit Flüssigkeit. So werden die Lippen beim Trinken gleich benetzt und das Mündlein öffnet sich automatisch. Manche Kinder mögen es gerne, wenn das Wasser etwas erwärmt wird. Auch eine kleine Espressotasse kann schick sein. Einfach ausprobieren und alles ganz entspannt angehen. Sie haben gut hingesehen, die Konsistenz der Pulver unterscheidet sich – das ist ganz normal und liegt an der unterschiedlichen Zusammensetzung. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag mit Ihrem Kleinen! Herzliche Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 21.11.2018