Beikosteinführung
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Hallo.. mein kleiner wurde am Dienstag 22.11. 4 Monate alt und wir haben in Absprache mit dem Kinderarzt ab dem darauffolgenden Samstag probiert mit Brei zu starten und es gefällt und schmeckt ihm sehr! Heute an Tag 5 schafft er bereits ca 50g Brei dann hat er genug und er bekommt hinterher noch eine Flasche pre angeboten und trinkt noch etwas.    meine Frage: ab wann bzw ab welcher Menge Brei  oder welchem Alter benötigt er zusätzlich Wasser oder Tee? Wie kann ich ihm den dann anbieten? Welches Gefäß eignet sich in dem Alter? Die Flasche einfach oder was anderes? Vielen Dank!
von Tinzi am 30.11.2022, 18:59
Hallo Tinzi, wenn die Breimenge beispeilsweise beim Mittagessen etwa 200g beträgt, reicht es wenn man im Anschluss nur Wasser anbietet. Wie Sie das Wasser anbieten hängt von der Entwicklung Ihres Kindes ab. Da Ihr Sohn erst 4 Monate alt ist, würde ich noch bei der Flasche bleiben. Viele Grüße
von Martina Medefindt am 30.11.2022