Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Wieviel Kokosnusswasser für Kind

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Wieviel Kokosnusswasser (100%Kokosnusssaft aus grünen Kokosnüssen)oder Kokosmilch-dies extra für Kinder vom Drogeriemarkt (72% Kokosnusssaft aus Kokosnusssaftkonzentrat*, 19% leichte Kokosmilch*, Wasser, Meersalz, Säureregulator Calciumcarbona) darf ein Kind am Tag oder in der Woche trinken.
Mein Kleiner mit 20Monaten trinkt es sehr gerne und soll eine gesunde Alternative zu Wasser und ungesüßten Tee sein.

von SabineBerlin am 09.06.2021, 17:12 Uhr

 

Antwort auf:

Wieviel Kokosnusswasser für Kind

Hallo SabineBerlin
Kokoswasser ohne Zusätze liefert wunderbare Inhaltsstoffe wie Mineralien, Vitamine, Ballaststoffe und Kohlenhydrate. Es ist sehr gut verträglich und ausgezeichnet durstlöschend. Kokoswasser ohne weitere Zusätze kannst du deinem Kind geben und trinken lassen, wenn er möchte. Kokoswasser als Alternative zu Wasser halte ich für einen nicht ganz praktikablen Ansatz. Es wäre eher als eine sehr stark verdünnte Apfelschorle oder ähnliches zu werten. Und auch diese sollte nicht ständig und zwischendurch als Getränk angeboten werden. Einmal am Tag zügig getrunken, bspw nach sportlicher Betätigung und Schwitzen ist das wiederum super, da es dem Körper viel zurückgibt.
Kokoswasser mit Zusätzen ist ein nährstoffreicheres Nahrungsmittel und dieses solltest du eher nicht uneingeschränkt und auch nicht ständig anbieten oder trinken lassen - auch für die Zahngesundheit.
Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 10.06.2021

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.