Hallo! Ich füttere meinem 5-monatigen Kleinen seit einer guten Woche mittags einen Komplettbrei, also Möhren, Kartoffeln und Huhn. Nun habe ich die Möhren und Kartoffeln mit Rind gekocht, um ab morgen diese Variante zu füttern, doch eine Kollegin sagte mir, dass ich Rind in dem Alter noch nicht verfüttern dürfe. Auch führe es zu Blähungen und genereller Gereiztheit. Stimmt das? Danke, Nadine
von NadineLausanne am 17.05.2011, 08:20
Hallo Nadine Rindfleischist tatsächlich etwas schwerer verdaulich. Andererseits ist Rindfleisch, da rotes Fleisch, ein guter Lieferant für Eisen. Bleibe in demzarten Alter deines Babys einfach noch eine Weile bei dem inzwischen bewährten Brei,den du jetzt fütterst. Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 18.05.2011